Frage an LIAN LI Besitzer...

C

CM50K

Guest
hallo,

ich habe zwar momentan ein CS-601 (aconto-edition, also magic-fleece gedämmt) und bin auch zufrieden damit, aber schon immer haben mich die LIAN LI gehäuse fasziniert :d

wer hat eins und welches von den vielen?!
und wie sind eure erfahrungen damit, was verarbeitung, einbau, etc. angeht?!

UND DAS WICHTIGSTE:
wie sieht es mit der empfindlichkeit aus, was kratzer angeht???


danke :)

welches wäre optimal für mich, wenn ich ein system mit wakü (HTF2-X-TRIPLE extern auf dem dach) darin verstauen/verbauen möchte? bisher würde ja leider nur das grösste PC70 in schwarz (meine lüftersteuerung ist auch schwarz eloxiert ;))in frage kommen... aber ist das gehäuse ~220€ wert?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das PC7, nicht PC70.....das is die abgespeckte Variante vom PC60...aber ich finde die Front bei meinem viel geiler:d

Verarbeitung is Spitze...Einbau is kinderleicht, auch wenn man schrauben muss...
Die Empfindlichkeit der Oberflächen ist auch nich hoch, also ich hatte keine Kratzer und ich bin nicht gerade sanfmütig mit der hardware.....*g*

Wenn du den Radi extern montieren willst, dann reciht auch ein Midi Tower...wenn du nicht viel ausgeben willst, dann nim das PC7, das ich auch hab...ein besseres P/L Verhältnis kriegste wahrscheinlich kaum:d....gibt's aber leider nich in schwarz...da brauchst du das PC61 für 169?....
 
BluePhoenix gibs zu du hasttest nur nicht genug kohle :ha

Nein aber das Lian li ist einfach das beste Case ! habe das 61 !
 
also irgendwie hab ich den überblick bei den vielen LIAN LI´s verloren :(

was genau ist der unterschied zwischen dem PC7 und dem PC60, ausser der front (also z.b. den luftschlitzen)?

das PC61 gefällt mir schon, aber bei den kleinen LIAN LI´s würde es eng werden, wenn ich zur wakü noch ´nen doppel-hdd-wasserkühler dazubaue (für den WD360GD-RAID0 :d)...
 
habt ihr pics von euren LIAN LI´s mit eingebauter hardware?

optimal wären pics mit wakü :d

oder gibts es vll. seiten, wo es gallerien mit LIAN LI´s und wakü gibt?


es gab mal eine lian li modding page, aber die ist anscheinend down ooops:
 
ich hab nen pc 6090B. is auch schwarz, in Deutschland aber nicht so häufig.
is ebenfalls ein midi tower. also platz is daring massig. mit ner wakü würd es eng werden, aber das passt trotzdem. Hab schon viele cases damit gesehen.

es gab bis vor ein paar tagen ne seite nur über lian li modding. aber irgendwie is die nicht mehr erreichbar. bzw seit heute oder so is da was anderes drauf. www.lianli-modding.de

aber wie gesagt, die is nich mehr online. ansonsten weiss ich auch nix mit seiten
 
mmh, der PC70 ist ein paar cm grösser, als mein CS-601!
also wäre die midi-version noch kleiner, als mein jetziges case...

dann kommt ja dummerweise nur das PC70 oder PC71 in frage!
weil nur da eine hdd-wakü ausreichend platz hätte (mind. 2 5,25"-schächte :()...
 
öhm ja
wenn du dich dann für ein lian li entschieden hast melde dich bei mir :)
die kosten ja nich so viel im versand wie normale :)

PC: 70

wie wäre excl. Versand 206 €
inkl. Versand 216 €
 
also lianlimodding hat zur zeit datenbankprobs :(

die sind aber im #Qnet zu erreichen "ll-modding.de"

also ich hab nen 86er Lian Li. Das ist nen PC 61 mit silbernen laufwerksschachtumkleidung. sieht cool aus.

doch wenn man mal z.B. mit dem Fingernagel an das alu kommt entstehnen ca. 4mm lange silberne Kratzer :mad:

Weiterhin sieht man bei den schwarzen den Staub auf dem deckel ... aber das ist nen allgemeines prob bei schwarzen Computerteilen :(

Im direkten vergleich ist der cs 601 höher und hat somit mehr platz für wakü (Pumpe, radiatur ...)

Ich finde aber den Lian Li viel besser als den cs601, zumal der LL deutlich leichter ist als der 601er.

genial bei den Lian Li 60er ist der mainboard schlitten. der 70er hat den nicht. Ich finde den schlitten super und möchte den nicht mehr missen.

hier mal zwei pics :d

P4130102.jpg


P4130103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mister_X
BluePhoenix gibs zu du hasttest nur nicht genug kohle :ha

Nein aber das Lian li ist einfach das beste Case ! habe das 61 !

Was soll das denn heißen....
Ich hätte mir auch das neue Coolermaster holen können....aber da sind vorne leider keine Lüfter drin:d
 
das PC70 ist mein absolutes traumcase...wenn ich irgendwann mal gelernt hab vernüftig zu dremeln, dann kommt so ein Teil her!
 
@chucky

geht das schon wieder los ?
Lies mal richtig

es ging um das PC-70

das pc-60 kostet bei mir sogar weniger als 148 €

aber wie im letzten thread interessiert dich das ja nen scheiß wie ich weiß ^^
leeeeeeeeesssssssssssseeeeeen :)

sorry musste raus :)
 
@alphakanal:
ignorier solche scheiss kommentare einfach...
das ist ein einziges armutszeugnis, was der da abgibt!

nicht alles oder nichts richtig lesen und dann hier rumlabern...
 
@alphakanal: Hätte Interesse an dem Lian-LI PC 71. Welchen Preis machst Du dafür?
 
CM50K, haben dir meine bilder bei der Frage 60er oder 70er geholfen? oder hast du schon so vorstellungen welches case?

achja, www.lianlimodding.de ist wieder online :)

deine hdd wakü passt in den festplattenkäfig unten, da kannst du 5 hdds reintuen, aber hochkant ;) von daher wäre im 60er doch platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC 71 216 €

PC 71 Seitenteil großes Window Plexiglas 57 €
Lian Li Frontpanel LCD T3 schwarz 3,5er 27 €

schwarze Blenden :

Lian Li Panel CD Mitsumi 3,8 €
Lian Li Panel CD Sony 3,8 €
Lian Li Panel CD Plextor 3,7 €
Lian Li Panel CD Asus 3,7 €
Lian Li Panel CD Aopen 3,8 €
Lian Li Panel DVD Aopen 3,7 €
Lian Li Panel CD LG 3,8 €
Lian Li Panel CD Teac 3,8 €
Lian Li Panel CD Pioneer 3,8 €
Lian Li Aluminium Abdeckung schwarz für 3,5" Floppy 2,9 €
 
Zuletzt bearbeitet:
@StS GeneralManU:
für die hdd-wakü bräuchte ich 2x 5,25"-schächte! also wie 2 cd-rom-laufwerke übereinander ;)

wie soll das da unten reinpassen?
die pumpe + ab muss ja auch noch unten rein...
 
Hi CM50K,
also ich ksnn dir nur zu einem PC 70/71 raten. Ich selbst bin seit einem halben Jahr Besitzer eines PC 70, und bin hoch zufrieden. Sowohl die Ausstattung, die Verarbeitung und vor allem das riesige Platzangebot, haben das Schrauben und Dremeln deutlich erleichtert. Die Kratzempfindlichkeit ist wirklich nicht sehr groß, jedoch sollte man bei LAN-Party-Gängen das Case gut einwickeln.
Vorinstalliert sind 4 Lüfter, die zwar nicht der Bringer sind (gute Lüfter sind aber in jedem guten Haushalt Standard-Inventar), und eine Lüftersteuerung. Und Lian Li hat sich des Enermax-Problems angenommen, und den Netzteilcase nach unten (zur CPU) halboffen gestaltet, sodass ein optimaler Luftzug gewährleistet wird.
Im/am gesamten Case sind ausnahmslos Rändelschrauben verbaut - selbst beim Festplattenkäfig, Floppykäfig und den AGP/PCI Slots.
Wenn mein Kumpel die nächste Woche bei mir vorbeischaut, kann ich dann ein paar pics von meinem Case uploaden. Leider habe ich keine WaKü, aber die Integration einer solchen dürfte in einem Case, das 60cm!!!! tief ist, kein Problem darstellen.

Der Preis ist mit 216€ wirklich ein Schnäpple!
Wenn Du dir also etwas besonders gönnen willst, dann schlag bei Alphakanal zu.

Bis dann

Pepper
 
Ich kann nächstes Wocheende mal Pics von nem PC-71 mit eingebautem Airplex Evo 240 machen. Also falls noch interesse besteht.
 
ja, bitte bilder, bilder und noch mehr bilder :d

leider ziehe ich grad in meine erste wohnung, daher ist grad kein geld für hardware da :(
aber die nächste anschaffung wären dann 2x WD360GD und ein LianLi :) sehr wahrscheinlich das PC71 (da meine lüftersteuerung auch schon schwarz ist) ;)
 
@alphakanal ich dacht du verkaufst keine gehäuse?
oder nur alu weils dann nicht soviel kostet die zu verschicken?
 
logo, der netvader issn sparfuchs :d

so wie es aussieht, passt deine theorie ;)
 
so ein schlawiener :d
edit: schlawiener mit oder ohne e nach dem i:confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal...
Da ich mir grad ein einen neuen coolen rechner zusammenstelle hätte ich auch mal ne frage an lianLi besitzer und zwar wollte ich mir ein PC60 holen habe aber bedenken, weil die festplatten nicht wagerecht sondern auf die Seite gelegt eingebaut werden. Gibts da probleme?
Und ist das Gehäuse ansonsten zu empfehlen? Besser als Coolermaster?
thx
 
bei servern werden die hdd´s generell auf der seite liegend verbaut, da so mehr platz ist...

solange eine hdd nicht schräg liegt, ist alles in butter :d
 
danke, wusst ich noch gar net:fresse:
Na dann kann ich das ja schon mal auf meiner liste abhaken:d
 
ich hab nen pc60 mit selbstgemachtem window.
bin sehr zufrieden damit
die verarbeitung ist top
schön stabil
kratzanfällig sind sie auch nicht so, eine korrekte behandlung vorrausgesetzt natürlich.

ich würd immer wieder nen lili kaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh