Frage an Radeon 9800 SE AIW Besitzer

EDVAnfaenger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
458
Ort
Frankfurt
Wie gut ist eigendlich die TV Option auf der 9800SE AIW(Herkules oder Saphier)?

Wie sind eigendlich die Unterschiede von der Leistung her von beiden Karten, gleich oder ist eine besser?

Haben eigendlich alle beide ein 256Bit Speicherinterface?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die gleiche taktung und gleiches ram-interface haben tut sich da leistungsmäßig nicht....

es gibt aber wohl versch. versionen....so genau steig ich da teilweise auch nicht mehr durch... manche haben 128bit, manche 256......

aber es wird auf jeden fall dabeistehen.
 
Lohnt es sich jetzt die Herkules 9800 SE AIW bei Amazon zu kaufen oder ist es besser(Wegen Preiverfall) zu warten um evtl. ein günsitge 9800Np für um die 220,-Euro zu bekommen.

Wie gut dürfte die TV Option bei der Kerkules sein, genau so gut wie eine TV Karte oder schlechter/besser?
 
das tv-bild ist vertretbar, und von der leistung her sind die karten absolut identisch. der unterschied ist, daß bei der hercules die ati-fernbedienung gleich mitgeliefert wird.
 
Noch eine kleine frage:

Hat jemand hier schon eine Herkules 9800SE AIW bei Amazon gekauft und wenn ja hat das mit den Pipes funktioniert?
 
Hiho,

jo die Hercules hat auf jeden fall nen 256bit-Interface und bei mir hats gefunzt mit dem Freischalten!!!!:banana: :banana: :banana: :banana:

Ich hab die Karte am letzten Sonntag bei Amazon bestellt und am Donnerstag kam sie an.

Was mich auch gewundert hatte, dass auf dem TV-Receiver (auf der Karte) 9800-PRO drauf stand....

Jedenfalls hab ich sie dann mit den Omega Treibern freigeschaltet bekommen.
Und von gestern auf heute habe ich 14 Std. am Stück auf ner LAN mit ihr gezockt (UT2003, Quake3,Halo,C&C-Generals) und hatte nicht einen Bildfehler (beim standard-Takt von 378MHz/337,5MHz...übertakten habe ich net probiert....brauch man auch net *HEHE*).

Bei 3D-Mark2003 macht die kleine jetzt 5335 Punkte (ohne Freischaltung ca.3400).

Die Tech-Demos von ATI laufen auch alle EINWANDFREI und das auch über mehrere Stunden.

Die Qualli vom TV-Bild ist OK (aber net so gut, wie bei nem Fernseher, zumindestens net im Vollbild...auch nicht wenn man weit weg steht.)

Aber egal, ich hab immerhin min. 250Euro gespart *HEHEHE*
 
Noch eine kleine frage:

Wird es Probleme mit meinem Twinplex von der Größe her geben oder passt dieser ohne Prbleme auf die Herkules 9800 AIW?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh