Frage bezüglich Installation

ssd128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
61
Hallo,
habe mir kürzlich eine neue SSD mit 120 GB zugelegt. Im System als Laufwerk C angegeben und somit leer. Kann ich auf diese Festplatte bedenkenlos meine Spiele installieren? Und wie mache ich ein Raid-Verbund mit meiner System Festplatte die ebenfalls eine SSD mit 160 GB ist?Habe noch eine "normale" von MAxtor mit 1TB und 7200U/min. Spielte diese bei einem Raid -Verbund von 2 SSD's eine Rolle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im System als Laufwerk C angegeben und somit leer.
:confused: Häh? Normalerweise (wenn man nicht irgendwelche ganz komischen Dinge macht) ist die Partition C die Systempartition, wo Windows, Programme, Dokumente und Einstellungen etc. liegen. Kannst Du mal bitte einen Screenshot anfertigen?


Kann ich auf diese Festplatte bedenkenlos meine Spiele installieren?
Prinzipiell ja. Bei der Installation eben den Pfad, wo das hin installiert werden soll, ändern und schon funktioniert das.

Und wie mache ich ein Raid-Verbund mit meiner System Festplatte die ebenfalls eine SSD mit 160 GB ist?
Am besten gar nicht, da ich keinen Onboard-RAID-Controller kenne, der ein RAID aufbauen könnte, ohne dass die Daten auf beiden Platten/SSDs gelöscht würden.

Gegenfrage: Du weißt schon, was ein RAID ist? Wenn ja, welches RAID-Level würdest Du wollen? RAID 0 oder RAID 1 (mehr RAID-Level kann man mit zwei Platten/SSDs nicht anlegen)?

Habe noch eine "normale" von MAxtor mit 1TB und 7200U/min. Spielte diese bei einem Raid -Verbund von 2 SSD's eine Rolle?
Prinzipiell nein.
 
Hi und danke für die ANtwort.Du hattest Recht es ist Laufwerk F.Logisch! Wie konnte ich nur C schreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh