[Frage] Boxen richtig aufstellen

fanavity

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
1.799
Hallo,

ich bin mit dem momentanen Standort meiner Boxen leider ziemlich unzufrieden. Denn der meiste Sound geht hinter dem Fernseher "verloren". Darum wollte ich mal nachfragen, was ihr mir da empfehlen würdet?!

Habe mal 2 Bilder angehängt.. Vielleicht fällt euch ja was ein?

Es handelt sich im Microlab Solo4C




Bilder:



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also HINTER dem Fernseher ist schon mal nix.
Einfacher Tip:
Das klassische Stereo-Dreieck.
Stereodreieck
 
Ja, das kenne ich ^^ Nur leider kann man das ja so nicht wirklich aufbauen wie du siehst..
 
Dann würde ich die Boxen mal VOR den Fernseher stehen. Wenn ich das richtig sehe, sind da links und rechts eh interne Lautsprecher, die vermutlich nicht genutzt werden. Und wenn man den Fernseher ein bisschen weiter nach hinten setzt, passen die Lautsprecher problemlos davor. Und damit dürfte zumindest schon mal mehr vom Klang beim Hörer ankommen :)
 
Okay das hatte ich schon vermutet ^^ Sieht nur leider ziemlich bescheiden aus, ich dachte erst daran, sie oben in den Schrank zu stellen..

Sieht man auf dem 2. Bild (oben rechts) Da wo das Foto steht.. Nur habe ich die befürtung, dass dann der ganze Sound über meinen Kopf an die Wand prallt ?!
 
Optimalerweise stehen die Lautsprecher auf Kopf-, also Ohrenhöhe. Also dürfen sie sicherlich etwas höher stehen. Nur sollten sie auch nicht großartig oberhalb des Kopfs plaziert werden. Da wo auf dem zweiten Bild das Foto steht: Eindeutig zu hoch. Meiner Meinung nach ;)
 
Gut, dann bleibt mir ja kaum was anderes übrig als sie vor den Fernseher zu stellen :/ Trotzdem danke für die Antworten :)
 
Hallo fanafity,

lege die Lautsprecher, also quer, vor den Fernseher.
 
Das wäre auch noch eine Idee, Probiere ich gleich mal aus :) Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh