frage bzgl. sata anschlüsse?

I!!usion

Neuling
hi leute

habe folgendes problem, ich bekomme von einem bekannten einen brenner geschenkt, da meiner abgeraucht ist.
jetzt wird der neue brenner über sata angeschlossen, mein alter lief über ide
ich weiß jetzt aber nicht ob mein mainboard (gigabyte ga-8isxt-fs) auch sata anschlüsse hat?

wie finde ich das heraus?

thx4info

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhmmmm......vielleicht mal aufs Board schauen. Oder Im Handbuch oder auf der Gigabyte Homepage?

Ist das ein Fujitsu-Siemens OEM Board?

Laut dieser: http://tekgems.com/Products/et-13022-mbb-ga-8isx-wb.htm Seite hat das Board 2 Sata Anschlüsse. (Auf dem Bild kann man sie auch erkennen, wenn man genau hinguck, auf dem zweiten Bild, der Draufsicht die zwei schwarzen Stecker rechts von der Southbridge)

Ansonsten schau nochmal in das Manual.

Falls es keine hat besorg dir einen SATA Controller, kostet nicht die Welt.

gruß MP

ja genau, das board war in so nem siemens fujitsu fertigteil-pc!

extra motherboard handbuch war da nicht dabei, und auch auf der gigabyte hp war das modell nicht zu finden!

@MP5K666 ich glaub das ist es, vielen dank für die mühe du hast mir echt weiter geholfen!

big thx!!!!!!

tja um ehrlich zu sein hatte ich nicht die geringste ahnung wie so ein sata anschluß aussieht, ide sind die weißen länglichen das hab ich schon herausgefunden.

aber wie die sata aussehn wusste ich leider nicht!

außerdem, hättest du dann keine gelegenheit gehabt deinen senf dazuzugeben! ;)

klar da hast du schon recht!

aber forumdeluxx hat mir bisher bei allen meinen (noob) fragen immer sehr gut geholfen!
deshalb ist das forum für mich auch immer anlaufstelle nr.1 bei fragen rund um den computer!

naja und ein bisschen such faulheit war wohl auch dabei! ;)

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh