hase_sets_fire
Neuling
hallo
bin gerade am zusammenstellen und heraussuchen verschiedener komponenten für ein dual cpu system. bis jetzt sieht die konfiguration wie folgt aus:
Supermicro X6DAL-TB2 Mainboard
2x Intel Xeon 3,2GHZ FSB800 2MB S604
2x Kingston DDR2400 1GB ECC registered
2x WD Raptor 74GB 10k rpm SATA
1x PNY Quadro FX3400 PCI-E
1x PNY Quadro FX600 PCI
so nun habe ich folgende probleme/fragen/anforderungen
dem kunden ist ein sehr leises system wichtig, deshalb tendiere ich also zu einer wasserkühlung, die beide cpu's, evtl. chipsatz und beide grafikkarten kühlen soll.
dafür suche ich ein passendes gehäuse.
es soll möglichst platz für 120mm back fan und platz für einen 120mm front fan (für die festplatten) haben. hot swap für die festplatten ist dabei nicht wichtig.
falls ihr mir empfehlungen bzw. ratschläge für eine wasserkühlung geben (inkl aller benötigten komponenten) immer her damit...
vielen dank schonmal für eure bemühungen
grüße
stefan
bin gerade am zusammenstellen und heraussuchen verschiedener komponenten für ein dual cpu system. bis jetzt sieht die konfiguration wie folgt aus:
Supermicro X6DAL-TB2 Mainboard
2x Intel Xeon 3,2GHZ FSB800 2MB S604
2x Kingston DDR2400 1GB ECC registered
2x WD Raptor 74GB 10k rpm SATA
1x PNY Quadro FX3400 PCI-E
1x PNY Quadro FX600 PCI
so nun habe ich folgende probleme/fragen/anforderungen
dem kunden ist ein sehr leises system wichtig, deshalb tendiere ich also zu einer wasserkühlung, die beide cpu's, evtl. chipsatz und beide grafikkarten kühlen soll.
dafür suche ich ein passendes gehäuse.
es soll möglichst platz für 120mm back fan und platz für einen 120mm front fan (für die festplatten) haben. hot swap für die festplatten ist dabei nicht wichtig.
falls ihr mir empfehlungen bzw. ratschläge für eine wasserkühlung geben (inkl aller benötigten komponenten) immer her damit...
vielen dank schonmal für eure bemühungen
grüße
stefan