Frage: Gehäuse Chieftec CS-601 (oder was?)

Ist bei PC-Cooling immer so, dass schnell geliefert wird. Den Shop kann man nur empfehlen. Mich würde interessieren, ob die immer noch LEDs dazulegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag dir bescheid wenn ich das Gehäuse abgeholt habe.
 
hab jetzt das Gehäuse.

Andere LEDs waren nicht dabei, aber dafür ne ganze tüte voll schrauben und so ein zeug und 4 schlüssel.

das gehäuse ist aber super!
 
das cs-601 bekommste bei frozen-silicon.de für 49,90 nur mal so als tipp. 69 euro is wolh nen bissel überteuert

edit: sorry man sollte immer den ganzen thread lesen bevor man postet:wall:
 
Ja der BX wars, in black. Sieht schön kompakt und elegant aus.
Leider weiß ich noch nicht wo die Kabel reingesteckt werden müssen, die im Gehäuse sind.
Vorne unten an der Front des Gehäuses ist so eine kleine klappe die man umklappen kann, darunter befinden sich 2 usb anschlüsse und irgendwelcher eingänge für sound.. und bei einem Eingang steht 1394 darunter.
Wofür ist das? im Gehäuse sind dann die Kabel mit dem steckern dazu. Müssen die alle (glaube 3 oder 4 sinds) auf das Mainboard gesteckt werden? Oder brauch man die nicht unbedingt anstecken? Da ich ja usb hinten am board habe und sound auch.

Eben habe ich mir noch bei pc-cooling.de ein gutes netzteil mit dem zalman lüfter für die cpu gekauft. Ich bekomm sogar noch einen Q-Link cpu lüfter in wert von 30 euro GRATIS! ist so eine Aktion, ab 100 euro bestellwert bekommt man den. Cool oder? :-)

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der RAM fürs board...
da blick ich leider noch nicht so durch.. :(

Und: Frohes Neues Jahr!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IEEE 1394 nennt man auch Firewire, vielleicht sagt dir das mehr. Wenn du das auf deinem Board nicht hast (welches board hast du denn??), kannst du den gar nicht einstecken. USB vorne ist z.B. bei Digicams interessant, dann brauchst du das Kabel nicht immer hinten am Rechner anschließen.

Du musst die Kabel natürlich nicht ans Board stecken. Die für die LEDs und den Power- und Resetschalter würde ich aber schon anschließen.
 
achso firewire, das sagt mir schon mehr! :d aber das brauch ich dann nicht. die usb stecker schließ ich dann mal an, die kann man immer gebrauchen.

Für den power, reset knopf und den LED's sind es insgesamt 5 Kabel die ich ins board stecken muss. Na da wünsch ich mir mal viel spass...
Woher weiß man wo man die reinstecken muss?

Ich hab das Asus P4P800 Deluxe. Das board ist aber noch nicht im Gehäuse da ich erst noch die cpu vorher aufs board montieren möchte und es dann einbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Steckern von den Kabeln sollte was draufstehen: *nachschau* bei mir z.b. Power SW für Power Switch, also Einschaltknopf. Wo das genau auf das Board muss steht entweder auf dem Board selber, aber auf jeden Fall auch im Handbuch. Beim Power- und Resetschalter ist es egal, wierum du die draufsteckst, bei den 2 LEDs (Power+HDD) kannst du ausprobieren, wenn die nicht leuchten einfach andersrum und beim Speaker solltest du auf die Polung achten
 
achja, der 5te setcker ist der speaker..! ich hatte mich schon gewundert..
Auf den Kabeln steht auch was drauf, nur was da jetzt genau steht hab ich mir nicht gemerkt.

Also ich schau dann mal im Handbuch rein. Hoffentlich kommt morgen meine cpu. Dann montag das netzteil + kühler. Und dann brauch ich noch arbeitsspeicher. Und dann kanns losgehn.
Immer diese Wartezeiten :d

Ein glück das es solche Foren wie dieses hier gibt!:banana:

Edit:
Hab mal nachgesehen was auf den schwarzen enden der stecker steht:
Power led, Power SW, Reset SW, Hdd led, speaker.

power sw? was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
achja.. sorry, habs gelesen, aber nicht wieder drann gedacht.
Und der andere power anschluss, der ist wohl der für's mainboard strom zu geben :)

Jetzt eine andere Frage:
Im Gehäuse hinten ist eine Blende drinn eingebaut, die aber nicht mit den Anschlüssen meines Mainboards übereinstimmt. Im karton vom mainboard lag eine blende dabei. Kann man die blende im Gehäuse einfach rausdrücken oder kann da was kaputt gehen?
 
Die Blende kann man einfach rausdrücken, kaputt machen kannste da nichts (ausser vielleicht die Blende etwas verbiegen).
Welchen anderen Power Anschluß meinst Du?
Power Led ist dafür gedacht, um das Lämpchen, (das Dir signalisiert das der Computer an ist)mit Strom zu Versorgen.

(Wasn Deutsch:haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ja 2 stecker auf einen steht power led auf den anderen power sw. Ich fragte mich wofür power sw steht und gab mir die antwort das das der stromanschlüss fürs mainboard sei. Power led sagt der name ja schon was es ist.
Lieg ich da nun richtig?

Die blende bieg ich dann da mal raus und tu die asus blende rein.

Brauch der P4 eigendlich wärmeleidpaste? hab irgendwo mal gelesen das sei da nicht mehr nötig.. hm.
 
Der Power SW gibt keinen Strom, der verbindet nur die zwei Pins, an die er gesteckt wird, wenn du den Schalter drückst, du erzeugst also eine Art Kurzschluss (kann man das so erklären??). Du kannst genauso jedesmal einen Schraubenzieher kurz zwischen die 2 Pins halten, um den Rechner einzuschalten. Der Stromanschluss kommt vom Netzteil.

Ich hab zwar keinen P4, aber dass man da keine WP braucht wäre mir neu, ich würde auf jeden Fall eine verwenden
 
Achso, also lag ich 2 mal falsch. Hmm.

Wegen der WP hatte ich mich auch gewundert, zumal in der box wo der P4 geliefert wird, schon so eine Paste bei liegt. Die schmiert man also auf die oberfläche der cpu und setzt dann den Kühler drauf? Ist das egal wie dick man die drauf schmiert oder nur hauch dünn?
:)
 
Original geschrieben von van
hauch dünn
und nichts anderes. Aber ich glaub beim Boxed-Kühler ist sowieso schon ein Pad drauf
 
Das kann wohl sein. Aber ich tu den Zalman 7000A cu kühler ja drauf machen. :-) da muss dann wohl die paste drauf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh