Frage nach Verbindung

Robert_PC

Neuling
Hallo:
Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Ich habe einen neuen PC gekauft, ist gebraucht. Er hat folgende Anschlüsse und das Monitor/TV von Philips hat folgende Anschlüsse. Ich habe einen DVI auf HDMI Adapter bestellt, ist nicht zugestellt worden und der PC ist VERPACKT hier.
Wie wäre hier die beste Verbindung, also die schnellste und auch preiswert? Ich habe einen HDMI Kabel. damit ist der Philips mit dem jetzigen PC verbunden.
PC:
Esprimo E710 E85+

• Gerätetyp: PC-System
  • Gehäuse: Desktop
  • Modellnummer: E710 E85+
  • Betriebssystem: Windows 10 Pro
  • Prozessor: Intel Quad Core i5-3470 (4x 3,20GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM
  • Festplatte: 256GB SSD
  • Grafikkarte: Intel HD
  • Laufwerk: DVD
  • Anschlüsse (vorne): 4x USB2.0, 2x Sound
  • Anschlüsse (hinten): 6x USB2.0, 2x USB3.0, 3x Sound, 1x DP, 1x DVI, 2x PS/2, 1x LAN, 1x Seriell

LCD-Fernseher 19PFL3404/12:​

Anschlüsse

Anzahl Scartanschlüsse
1
EasyLink (HDMI-CEC)
  • System-Start
  • EasyLink
Vordere/seitliche Anschlüsse
  • FBAS-Eingang
  • Linker/rechter Audio-Eingang
Ext 1 Scart
  • Audio links/rechts
  • RGB
HDMI 1
HDMI V1.3
Weitere Anschlüsse
  • Composite-Video-Ausgang (FBAS)
  • Monitorausgang, L/R (Cinch)
  • PC-VGA-Eingang und L/R Audio-Eingang
Ext 3
  • YPbPr
  • Linker/rechter Audio-Eingang
unter PC Formate steht auch noch etwas von DVI:
Unterstützte Display-Auflösung

Computerformate

• Über HDMI/DVI-Eingang,
Wie gesagt, ich habe ein HDMI Kabel, nur.
Wie wäre die schnellste Verbindung hier?
Danke

Da der Rechner einen DP-Anschluss hat und der Fernseher (mindestens) einen HDMI-Eingang, kannst Du ein DP -> HDMI-Kabel kaufen. Achtung! Manche Kabel können nur eine HDMI-Quelle mit einem DP-Monitor verbinden, Du solltest also darauf achten, eins zu kaufen, welches eine DP-Quelle mit einem HDMI-Monitor verbinden kann, oder eben eins welches in beide Richtungen funktioniert.

P.S.: ich hoffe, Du hast für den gebrauchten PC nicht viel bezahlt, denn die CPU ist über 11 Jahre alt (Einführung Q2/2012). Vor allen Dingen die integrierte Grafik ist für heutige Ansprüche eigentlich deutlich zu schlecht. So wie ich das sehe ist der Esprimo E710 auch ein Desktop-PC, d.h. Du kannst da keine normale Grafikkarte, sondern müsstest eine (im Vergleich zur Leistung) teuren Low Profile-Grafikkarte einbauen. Falls Du den PC von einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, würde ich den wieder zurück schicken und ggf. einen normalen Tower-PC kaufen, der auch halbwegs ordentlich aufrüstbar ist.

Da dein "TV" eh nur HD-Ready-Auflösung hat, ist es im Prinzip egal ob am PC einen DVI- oder DP-Port nutzt.

Wenn es Monitor mit höherer Auflösung wäre, z.B. WQHD, wäre definitiv der DP-Port zu bevorzugen.

Da der DVI-Anschluss ein DVI-I (also analog und digital) reicht ein einfacher DVI-HDMI-Adapter, z.B. sowas hier: https://www.amazon.de/Adapter-Stecker-Buchse-vergoldet-FullHD-1-Stück/dp/B07BLYMF6F/

Achtung! Manche Kabel können nur eine HDMI-Quelle mit einem DP-Monitor verbinden,
ALLE Kabel die HDMI und DP haben, haben eine Richtung und funktionieren grundsätzlich nicht in beide Richtungen. In den Kabeln ist ein Wandlerchip verbaut, der HDMI auf DP umwandelt und der funktioniert immer nur in eine Richtung.
Es ist daher immer ein Unterschied ob man ein DP-HDMI oder ein HDMI-DP-Kabel nimmt.

Danke für Antworten, ich konnte nicht schnell.
@Eye-Q der Rechner hat 50 Euro gekostet, mit Win 10 Pro.
Ich habe wie gesagt einen Adapter bestellt, das Budget ist sehr begrenzt, mal sehen, vielleicht bei Kleinanzeigen gebraucht.
Das habe ich gekauft, nur wenige Minuten nach dem Kauf von PC:

Der sollte passen.

Du kannst auch einen Adapter DVI-HDMI respektive gleich ein entsprechendes Kabel kaufen. Im Gegensatz zu DP ist da keinerlei Elektronik im Kabel erforderlich.

Ja, ich muss es wohl kaufen, Mal sehen, vielleicht ein gebrauchtes, das Budget in diesem Monat erlaubt nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh