Frage PC Zusammenstellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt: Es wäre nur für Grafik. Zum Spielen würd ich auf einem Monitor bleiben.

P.S.: Die Soundkarten, die du vorgeschlagen hast übersteigen leider mein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Wenn es so ist, reicht dir die 7950.

P.S.: Die Soundkarten, die du vorgeschlagen hast übersteigen leider mein Budget.
Dann lass dir erst einmal weg und kauf sie später nach! Wie gesagt, Soundinvestitionen sind nicht für 2-3, sondern im Extremfall etwas für 25-30 Jahre (für Kopfhörer/Lautsprecher), es gibt sogar einige, die 40 Jahre alte Lautsprecher nutzen.

Die Soundkarte bzw. externen DAC wirst du vermutlich mindestens 5-10 Jahre nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn der Rest dann passt, dann wird es so Bestellt. Hier nochmal:

Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Mainboard: ASUS P8Z77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: 32GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30
Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: 480w Bequiet E9
SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint HD204UI 2TB SATA II
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho

Die Grafikkarte behalt ich so bei, weil sie mich in dem Artikel von computerbase eher überzeugt hat.

Preis: 1719.87€ (noch Blu-Ray Laufwerk und All in one Kartenleser dabei)

Zuletzt bearbeitet:
Als Speicherkit würde ich eher dieses nehmen, weil die dominator haben ja einen recht hohen Heatspreader .
Wollen ja nicht das es sich mit dem Kühler beißt. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10 (DDR3-1600) (CML32GX3M4A1600C10) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

OC willst die auf jeden fall oder?

Falls nein Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31230) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich . Sparst du 100€ und hast die selbe leistung.
Die IGP ist in diesem Xeon nicht vorhanden..

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Graka ist immer noch überzogen. (du wirst sie nicht ausnutzen können, es sei denn du nimmst einen anständigen 25XX*1XXX TFT, wie den Dell 2713hm dazu.
2. für das Case unbedingt das USB 3.0 Upgradekit bestellen (ca. 10€)

Die GTX 680 ist für Full HD vollkommen inordnung , aber eine GTX 670 OC würde es auch locker tuen , weil die nicht sehr viel langsamer ist.

Kommt aber auch auf die Settings an (SGSSAA/Downsampling). Man bekommt eigentlich bei allen Karten die FPS in den Keller, wenn man es darauf anlegt. ;)

Von Welchem hersteller würdest du dann die 7850 (oder 7870) empfehlen?

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4GB GDDR5, PCI-Express 457,79€ sind keine 500€ XD

Guck mal meinen Nachtrag im letzten Beitrag an!

ZB. max Payne 3 kann man mit 8x MSAA gerade noch so noch zocken in Full HD.
Aber besser mit 4x MSAA Zocken.
Bei BF3 braucht man mit Downsampling nicht anfangen mit einer GTX 680 .
Also 2400x 1350 geht gerade noch so, aber stellenweise nicht ausreichend.

Also die GTX 680 ist nicht schlecht , aber keine wunderkarte.
Für Full HD ist die 680/670 vollkommen zufriedenstellend.

Und bei nicht so anspruchsvollen games wie L4D2 oder ähnliches kann man ruhig auch downsampling nutzen.

Man muss auch keine 300 Euro für 'ne Graka ausgeben. Je nach Anspruch kann man natürlich auch mit deutlich günstigeren Karten glücklich werden. ;)

Also brauchst du kein USB 3.0?

Vorerst nicht. Notfalls hat das Motherboard ein paar davon.

Am Gehäuse selbst ist es aber praktischer. ;)

Ihr seid sicher, dass ein 480W netzteil bei einer GTX 670 OC reicht?

Ganz sicher.

Kauf dir billigste 670 oder 7950!

Bei der, die ich momentan ausgewählt hab steht: Erforderliche Spannungsversorgung 550W

Das kannst du ignorieren. Ein 480er Netzteil reicht zu 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der, die ich momentan ausgewählt hab steht: Erforderliche Spannungsversorgung 550W
Die Hersteller sichern sich gegen die Nutzung billigster Netzteile ab, die häufig nur einen Bruchteil der angegebenen Leistung liefern.

Heißt also, dass obwohl die Karte laut Herstellerangabe 550 W braucht, wird sie sie nie ziehen, nicht einmal unter Vollast?

Nein, die Hersteller fordern 550w Netzteile, weil viele einfach irgendwelchen Billigschrott verwenden, der vielleicht 60% dieser Leistung bringt, aber trotzdem als 550w Nt ausgegeben wird.

Ein durchschnittliches System braucht ca. ~300w unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber vehement abstreiten das eine GTX 680 für full hd overkill ist. es gibt EINIGE spiele die ziemlcih leistung fressen, gerade wenn man generell hohes aa und af, umgebungsverdeckung und alles auf ultra in den games anmacht UND IMMER über 60 fps zocken möchte um im vsync zu bleiben (mich stört nix mehr als tearing) braucht man jedes bischen leistung.

Beispiele: Battlefield 3, Guild Wars 2, Mechwarrior Online.... um nurma 3 games zu nennen, selbst mein sys mit GTX 580 @ 900/2200 schafft da meistens nicht die 60 fps
nen kumpel hat sich ne GTX 680 4GB gegönnt und hat sonst dasselbe sys wie ich (aber 8gb ram) und packt die 60 fps...

@Madz: Wenn man ocen möchte kann das sys aber flott mehr brauchen: Meins z.b. (Game 1 inner sig) 138 Watt idle, 385 Watt last.
sonen X6 mit gut erhöhter vcore und ne gut übertaktete GTX 580 ziehen schon was^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh