Frage Reichelt 9700!

-systro-

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
1.580
Ort
Straubing
Hallo


Ich wollte mal fragen wie ist die Karte von Reichelt.de

die 9700 für 211,95€


is ja ne oem karte und weis ned :confused:

soll man da zuschlagen? :)


hab AMD XP 1700@3000+

ABIT NF7-S v2.0

2 x 256 MB TWINMOS @ 232 mhz

noch g4 ti 4200 von msi @ 300/600

wäre nett über euren rat :)

danke bye -systro-:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Graka-Forum wäre diese Frage sicher besser aufgehoben.
Die Graka ist zwar OEM und von daher vermutlich nicht so gut zum Ocen geeignet, aber sie scheint das Standardlayout zu haben und ist vom P/L her kaum zu schlagen.
(deine ti4200 sollte es aber noch ne Weile machen, ich würde warten).
 
ups sorry wollte eigentlich reinschreiben ins graka forum kann man das verschieben?
 
sagen wir mal so, meiner meinung braucht man als ti4200 bestitzer noch nicht zu wechseln wenn man kein extrem AA/AF fetischist ist, aber wenn du sie unbedingt möchtest dann hol sie dir. der preis ist in ordnung.
 
ehm naja ich hab meine ti 4200 verkauft für stolze 125€ :) und brauch halt ne neue nun und ne 4200 wieder kaufen schwachsinn oder?

aber ich will halt etz mal was gutes und dann nimmer so schnell.

und ja ich will AA/AF haben :) brauch qualität beim gamen
 
Ich interessiere mich auch für die Karte !

1.Welche Speicher hat die drauf ?
2.Hat die einen OC schutz ?
3.Hat einer von euch erfahrungen mit dem teil ?
 
Original geschrieben von Athlon
sorry, was bedeuted OEM ???


Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer"
Mit OEM sind Hersteller gemeint, die für ihre Produkte Original-Einzelteile von anderen Herstellern in Absprache mit diesen (!) verwenden, und die fertigen Produkte unter eigenem Namen auf den Markt bringen.
:coolblue:
 
hmm ich hab sie am sonntag bestellt für 211€ aber heute kostet sie nun wieder 244€ ;(


ich hab schon ne bestätigung usw

ich krieg sie schon für 211 € oder???

weil für 244€ nehm ich sie ned...

danke im voraus
 
Wenn Du die Bestätigung über den alten Preis hast, dann bekommst Du sie auch für 211,-€. Ist ja echt ein klasse Preis.
 
nich das sich da nur jemand vertan hat, die 1 ist ja auf dem ziffernblock direkt unter der 4 *g
trotzdem ärgerlich wenn sie tatsächlich wieder 244€ kosten sollte :(
Aber dann wurden die leutz belohnt die nicht 7 tage überlegt haben ;)

Diese ist auch ausverkauft
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=44526
:(
Müsst ihr halt noch warten bis die überall für 200€ verfügbar ist
 
Ich bekam gerade eben von Reichelt die Nachricht, daß die Bestellung rausgegangen ist, per Post sollte die Donnerstag oder Freitag da sein.

BTW, an Reichelt gefällt mir sehr die blitzschnelle und professionelle Abwicklung von Kundenfragen, ich hatte immer innerhalb von 1-2 Stunden eine Antwort auf meine Nachricht...
So manche Hardwareversenderklitsche kann sich daran ein Beispiel nehmen :p

Sobald die Karte eingetroffen ist, werde ich mich melden und schreiben, um welches RAM es sich auf der Karte handelt, wie der Lüfter beschaffen ist, wer hinter dem OEM steckt usw.
 
ROFL alex sicher..is christi himmel fahrt auch genannt = vatertag :d omg du bist nen nice typ...
 
Au shit, jedesmal wieder vergesse ich diesen verdammten Feiertag (liegt auch daran, daß ich allgemein an Feiertagen arbeite, weil es dank Zuschlägen richtig Geld einbringt :) )
 
Mal ganz davon abgesehen, daß ich bis Freitag warten muß, um meine Konzertkarte für Evanescence abzuholen (die spielen am 23.06. in HH).

Gleichzeitig könnte an dem Tag die Radeon kommen...

Watt Nu? Karte oder Karte :asthanos: :asthanos:
 
:P nüx von beiden schätze mal die karte kommt nich so schnell weil ich hab sie am sonntag bestellt und hab gestern angerufen bei reichelt und der typ meinte erst am 2.6 Kommen neue und dann krieg ich sofort eine für 211€ :) hab richtig glück gehabt :P
 
Inzwischen habe ich von Reichelt auch meine Radeon 9700er bekommen :d

Die Karte selbst war in einer unscheinbaren hellbraunen Pappverpackung verpackt; es handelt sich dabei um eine Karte im roten Standard-ATI-Layout, tatsächlich ist es eine Sapphire-OEM-Karte.

Im Lieferumfang befanden sich ausserdem noch PowerDVD XP sowie der DVI-Adapter und die TV-Anschlußkabel und Adaptoren (S-Video auf FBAS).

Es lag eine Sapphire Treiber-CD bei und das BIOS der Karte meldet sich ebenfalls als Sapphire (dies kann man mit den ATI-eigenen Tools auslesen).

Als Speicher ist auf der Karte Infineon-RAM mit 3,3 ns verbaut...

Was mich nach dem Einbau sofort gefreut hat, ist, daß sie genauso ein scharfes Bild liefert wie meine Radeon 8500 :ha , meine erste 3D-Anwendung mit der Karte war dann allerdings kein Spiel, sondern die beliebte NVidia-Demo Dawn :asthanos: .

Diese Demo lief auf meiner 8500er nicht, und dies war letztendlich dann auch der Grund, mir die Karte zuzulegen :) (ich wollte mir schon lange solch eine Karte zulegen, jedoch sehe ich nicht ein, dafür über 250 Euro auszugeben. Das Angebot von Reichelt kam somit genau zur richtigen Zeit...)

Wenn man bedenkt: Eine NVidia-Demo bringt mich dazu, mir eine neue ATI-Karte zu kaufen, hahaha :coolblue:

Bei den derzeitigen Temperaturen werde ich mich allerdings hüten, die Karte zu übertakten, ich weiss also auch noch nicht, ob die Karte einen Übertaktungsschutz hat. Zudem muss ich noch herausfinden, welches Non-Pro-BIOS man auf eine Karte mit Infineon-RAMs flashen sollte.

Ungewöhnlich bei der Karte ist, daß der Platinenaufdruck mit der Kartenrevision fehlt (allgemein ist das Platinenlayout ein leicht verändertes zum Original), dafür klebt auf der Kartenhinterseite ein Aufkleber, der die PCB# als 35-FC00-R0-40 bezeichnet. Vielleicht ist damit eine Revision 3.5 gemeint, wer weiss?

Alles in allem war die KArte zu dem verlangten Preis (212 Euro) ein echtes Schnäppchen und hat sich für mich gelohnt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh