Frage Vista64-OC CPU!!

wontiii

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem bezüglich meinem C2D 6420@3,2 und Vista. Die erzielte Taktrate, die ich im bios gespeichert habe wird bei Vista unter den Systemeigenschaften nicht als diese 3,2 Ghz registriert. Stattdessen wird der Standarttakt angegeben.
Jedoch zeigt CPU-Z die 3,2 Ghz widerum an. Läuft meine Cpu nun bei vista über die 3,2 Ghz oder nicht?

Danke wontiii:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das "problem" hatte ich auch mit nem e2160 unter xp sp2...dxdiag usw. haben auch nur den standarttackt angezeigt und
everest ebenfalls. hat man allerdings nen cpu bench gemacht konnte man die enorme leistungsteigerung messen und
unten drunter stand der reale wert...

vielleicht einfach ein problem der jeweiligen cpu, das da irgendwas falsch angezeigt wird...

hmm weiß jmd noch was anderes? unter xp hat es funktioniert

deinstallier den prozessor mal im geräte manager fahr neu hoch und guck dann mal ob er mit den 3,2 ghz angezeigt wird

hat leider nichts gebracht unterm intel ident-tool erkennt er auch die rate...hmm

hat leider nichts gebracht unterm intel ident-tool erkennt er auch die rate...hmm

Würde dem CPU-Z Prog. mehr glauben als der Vista Systemsteuerung,
da diese die Standard Takte der CPU kennt (nicht live ausliest)!

hi ich habe auch Vista 64bit du brauchst dir keine Gedanken zumachen das ist normal. Cpu-z zeigt den wirklichen Takt an.

Mfg jul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh