Frage wegen einbau/kabel managment

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob und wie man die Zalman ZM-MFC1 lüftersteuerung in ein chieftec 901 tower reinkriegt bzw ob das überhaupt funktioniert. Weil mit den schienen is das so ne sache, da müsste man drücken wie nen blöder und ich habe keine lust diese zu verbiegen. Zumal ich nichtmal weiß ob das teil überhaupt mit gewalt reingehen würde^^

Desweiteren wollte ich fragen (hab leider im mora "sammelthread" nix gefunden) wie ihr die kabel verlegt damit man sie nicht sieht, habt ihr einfach nen kleines loch in die seitenwand gebohrt oder was habt ihr gemacht :).

Bin für jeden tipp offen :)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich wollte fragen ob jemand weiß ob und wie man die Zalman ZM-MFC1 lüftersteuerung in ein chieftec 901 tower reinkriegt bzw ob das überhaupt funktioniert. Weil mit den schienen is das so ne sache, da müsste man drücken wie nen blöder und ich habe keine lust diese zu verbiegen. Zumal ich nichtmal weiß ob das teil überhaupt mit gewalt reingehen würde^^

Hab die auch in meinem 901 drin gehabt, wieso mit Gewalt ?? :(
Schienen dran rein schieben , fertig
:d

Wieso sollte der Zalman Controller nicht passen? o_O Aber intruder1961 hat diese Kombination bereits gehabt, daher, denke ich, kannst du dich darauf verlassen, dass es passen wird :)
Zu den Kabeln:
Du wirst wahrscheinlich die Kabel der Lüfter verlängern müssen, sprich Löten oder du kaufst Veerlängerungstücke. Dann würde ich einfach alle Kabel ausreichend lang machen und diese dann sauber mit Kabelbindern zu einem Strang formen, der ins Innere des Gehäuses geht :) Natürlich die Kabel nicht unbedingt kreuz und quer über die Lüfter ziehen, sondern sauber an deren Rand oder zwischen ihnen entlang legen :)

Hi,

thx erstmal das mit der Lüftersteuerung hat geklappt (man sollte halt die richtigen schienen nehmen :wall: . Nur habe ich ein weiteres problem nämlich welche schraubengröße brauche ich um die lüfter auf den mora (core) zu schrauben? M4 wie bei meinem BI3 sind zu klein, M5 wiederrum sind zu groß?! Und blechschrauben kann ich ja schlecht nehmen da ich da schneller in die lamellen schraube als ich schauen kann.

Wenn M4 doch schon zu klein sind und durchrutschen, dann passt m3 doch niemals?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh