Frage wegen Kühler

blackbandt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
3.436
Ort
Leipzig
Hi

nen Kumpel würde mir den Xigmatek HDT-S1283 geben für mein Phenom 9850. Jetzt wollte ich Fragen ob der Kühler ohne Probleme meinen Phenom 9850 kühlt habe momentan den Standart Kühler druff vom Phenom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

habe gerade gesehen das es ein Alpenföhn Groß Clockner gibt. habe da ma eine Frage welcher Kühler is jeze besser für mein Phenom 9850 der Alpenföhn Groß Clockner oder der Xigmatek HDT-S1283. danke für eure Hilfe
Hinzugefügter Post:
Also ich habe mir gerade den Alpenföhn Groß Clockner gekauft. Und ich bereue es garnicht. Im gegenteil. der Kühler is Wunderbar. Und der Preis is och Super. Habe jeze im Windows betrieb CPU 33 und alle 4 Kerne 41 grad.

Und 30min Prime 55 grad und das mit meinem Phenom 9850.
 
Zuletzt bearbeitet:
De XIGMATEK ist eigentlich von der Leistung besser als der Alpenföhn.

Gruß Marcel
 
Hi zusammen!

wo der thread schon mal offen ist, auch eine Frage von mir:

Reicht ein "Zalman CNPS 7500-Cu + LED" aus um nen Phenom X4 9750 zu kühlen(125w)??
und das OHNE OC.
will den boxed nicht, und die zalmänner gefallen mir...

mfg
 
Also ich helfe dir ma. ich habe wie gesagt den Phenom 9850 und hatte nen Zalman 9700Led druff und der hat nicht gereicht der is mir bei 20min Prime auf über 60Grad gestiegen
 
oohh.. noja wenn ich mir dann überleg dasn 9750 net viel weniger wärme macht, dann sollt ich doch nen anderen wählen.

könnt ihr mir da was empfehlen? sollte ausreichende kühlleistung bringen, nicht zu "klobig" sein, und optisch ansprechend^^

btw: prime=volllast?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tower isn "raidmax smilodon", weiß auch nicht ob ich da probleme mit zuu großen lüftern bekomme.

vom aussehen her tendier ich ja zu kühler ala "Thermaltake MaxOrb". kenn mich aber halt absolut nicht mit kühlern aus^^

mfg
 
Also wie gesagt der Link den ich gepostet habe da kannst du dich dran halten. Ansonsten miss ma aus wie weit du nen Großen Lüfter rein bekommst. Ich habe bei meinem Xaser 3 mit meinem Alpenföh zwischen Lüfter und seitenteil noch ca 2-2,5 cm Platz
 
Habe mir jetzt mal den Thermaltake MaxOrb ins Auge gefasst.
Weiß jemand ob der die nötige Kühlleistung herbekommt?
Will ja nicht OCen, und der Kühler gefällt mir :drool:

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh