Frage wegen Speicher....."RUCKLER".....?

Flexxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
1.208
Hallo, ich habe seit kurzem so ganz komische Ruckler in spielen kann das vom Arbeitsspeicher kommen? Ich lasse den speicher nähmlich weit über seine spezifikation laufen. Es sind 2x PC2700 333MHz speicher drin mit CL2,5-3-3-7

Ich lasse sie momentan mit 386MHz und CL3-4-4-8 laufen, können die ruckler daher kommen das der speicher aus dem letzten loch pfeift?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind es etwa neue Spiele wie HalfLife2, Doom3 und FarCry und hast du nur 512MB Speicher? Dann liegt es nicht am übertakten, sondern am Mangel (=1024MB ...)!
 
Nein es ist mir bei Need for Speed Underground 2 aufgefallen. Bei den anderenspiel würde ich sagen das es nicht vorkommt.
 
hast mal die Auflösung runtergefahren?
 
Ne ich fahre doch 1024x768 und damit ging alles wunderbar bis ich den 2600+ Mobile zum einsatz gebracht habe und anfing dann zu übertakten.
 
dann setz die mal runter und schau obs immer nich ruckelt... deatilstufe checken... meines wissens ist nfsu2 prozessorlastig, oder nicht?
 
Bin grad mal noch ne weile gefahren weil es mich total gewurmt hat das es nicht sauber läuft und siehe da es ist nur an einer stelle das es ruckelt. Also liegts am spiel oder es liegt daran das ich nur 512 MB speicher habe.

Eine frage habe ich noch was bedeutet das "FSB : DRAM 6:5"

235r2352ep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es jetzt anders eingestellt, denke so müsste es gehen.

54zez0kf.jpg
 
Die 512MB bremsen dein Sys trotzdem aus bei den neuen Games. Da sind 1GB Pflicht :fresse:
Probier doch mal ob dein RAM auch mit CL2,5-3-3-7 oder gar CL2-3-3-7 läuft ;)
 
das mit dem 1gb "sind pflicht" is quatsch
kann bei mir alles auf 1280x1024 mit ner x800se,512mb speicher und nem xp-m@2,5ghz zocken!
nur bei den ganz aktuellen games kann ich nich 6x aa fahren, aber ich denk kaum, dass das am speicher ,sondern an der graka liegt
und auf 2-3sekunden kürzere ladezeiten kann ich auch schei*en bevor ich für weitere 512mb 100euronen ausgebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht ganz koreckt!!! den für zB. Far Cry sind für einen reibunglosen ablauf 1 GB pflicht!!! so sagt es der spielehersteller selber und das sind auch erfahrungsberiche von mir und meinem freund.
 
Victim schrieb:
das mit dem 1gb "sind pflicht" is quatsch
kann bei mir alles auf 1280x1024 mit ner x800se,512mb speicher und nem xp-m@2,5ghz zocken!
nur bei den ganz aktuellen games kann ich nich 6x aa fahren, aber ich denk kaum, dass das am speicher ,sondern an der graka liegt
und auf 2-3sekunden kürzere ladezeiten kann ich auch schei*en bevor ich für weitere 512mb 100euronen ausgebe


najo wer sowas sagt, hat noch nie 1GB oder gar 2GB im system gehabt.
ich bin der auffasung, dass 1GB nen standard ( :d ) ist/sein sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexxx schrieb:
Nein es ist mir bei Need for Speed Underground 2 aufgefallen. Bei den anderenspiel würde ich sagen das es nicht vorkommt.

hast du icq im hintergrund laufen? bei mir ruckelt es dann aus unerklärlchen gründen, und zwar nur bei nfsu2.

Flexxx schrieb:
Das ist auch nicht ganz koreckt!!! den für zB. Far Cry sind für einen reibunglosen ablauf 1 GB pflicht!!! so sagt es der spielehersteller selber und das sind auch erfahrungsberiche von mir und meinem freund.


ne, 768mb reiechen. ok, ich weis, kaum einer hat so ne krumme zalh aber es reicht.
 
Normal ist das geruckel auf keinen Fall....probier mal ales mäögliche durch im Bios wegen deinen Rams usw.
 
@Victim: Naja, Commander Keen mag noch gescheit laufen mit 512MB :fresse: Wegen den längeren Ladezeiten zwischen den Levels würd ich auch keine 100 Euro ausgeben, aber z.B. FarCry usw. swappen mitten im Spiel auf die Platte, und das ist EINDEUTIG KAGGE :(

@Flexx: Ist die CPU evtl. zu heiß?
Die MDT sind schon nicht schlecht! Die hier gehen auch ganz gut für den Nforce2: http://www.h-h-e.de/pd-2092444350.htm?categoryId=14 Lassen sich besser übertakten als die MDT ;)

@
 
Nein der Mobile CPU ist beim zocken höchstens 48° heiß, aber warum soll der A-DATA speicher besser sein als der MDT der A-DATA hat doch schlechtere Latenzen ??? Kannst mir das bitte mal erklähren.
 
Kann ich nicht ganz versehen, der hat doch langsamere latenzen das heist doch der kommt schneller an seine grenzen als der MDT, oder ? Wenn ich beim MDT die latenzen einsteel wie bei dem A-DATA dann müsste ich doch viel höher kommen mit dem FSB oder?
 
ist das so schwer, ist halt so wie mit nen juhib damals ;) . waren auch nut 1700+ und liesen sich trotzdem besser als übertackten als z.b. die 2200/2400+ damals. ist simpel, du kannst die halt besser oc'n und besser latencen einstellen etc. denk mal h-h-e wirds schon wissen,immerhin gehört im ja der shop und im gegensatz zu andern shops testet er auch den ram selber :rolleyes: .
 
mann mann ist ja gut kann ja nicht jeder so schlau sein wie du @amduser !!! mann wird ja wohl noch mal fragen dürfen.

Ach ich habe was merkwürdiges vorhin gemerkt undzwar die "Ruckler" die ich habe bei need for speed die sind jetzt weg, aber das auch nur weil ich meine Speicher riegel nicht mehr als DualChannel laufen lasse. woran kann das liegen, schon mal jemand sowas erlebt?
 
wie meinst du das, das ergibt kein sinn?
 
kann das damit zusammen hängen, das die speicher-riegel verschieden sind? 2x 256MB 1x Samsung und 1x Infineon.
 
glaub ich eher weniger, dualchannel ging bei meinen nforce2 bord mit all möglichen riegeln, und ich mein wirklich allmäglich, von twinmos pc3200 bis ocz platinium el rev2.0 pc 3200, von 256mb bis 512mb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh