Frage wg. casecon

Lone Wolf

Neuling
ich habe eine frage: wie dick ist eigentlich eine wand von einem case, bzw wie dick muss das alu sein, damit es nicht zu schwer ist, aber auch stabil? bei meinem alten case war die (stahl-)wand ca0,5mm dick. dann schätz ich mal bei alu so 1mm, oder??? ich will mir nämlich eine cube bauen mit maßen (von vorne) HxBxT 40x45x45

cu marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1-2mm würde ich es machen. je nach dem wie groß die fläche ist, kann 1mm dickes alu auch sehr weich sein, soll heisen, die wände lassen sich leicht eindrücken...

Und falls du auf lan gehen willst, bau lieber nen bissl kleiner!!!! ist echt sperrig!!!Und kriegs nur auf nen riesen tisch!!!

wer sagt denn was von aufn tisch stellen? wir stellen die immer drunter

wir haben mal ne lan in nem gemeidehaus gefeiert. da mussten wir in der 2. nacht noch umziehen weil so eine kindergruppe irgendwie was gemacht hat wo wir waren. da wars saukalt! und nachts ging die heitzung automatisch aus. da hätte einem so ein rechner der viel hitze rausbläst gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
also 2mm alu ist mehr als stabil
da kannst dich anschließend draufsetzen :)

ich muss aber dazusagen das ich es momentan auch verbaue und es ist schön stabil
denn man will ja nicht das wann man aus versehen dagegen kommt eine beule im blech ist

denke das es sich mit der stichsäge am schönsten verarbeiten lässt, laubsäge ist verdamt hart (also bei 2mm, bei 1,5mm passt das hingegen schon wieder)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh