Frage : xpc + sockel a

Bandizz

Enthusiast
n'abend,

ich spiele mit dem gedanken mir nen kleinen xpc zu gönnen, da ich zur zeit kein nt und kein board hab :motz:
aber da entsehen folgende probleme:

1) gibt es noch xpc's auf sockel a - basis oder bin ich da zusehr der zeit hinterher?!
2) ich könnte mir ja nen leergehäuse holen und brauch dann noch nen board. gibt es sowas denn noch zu kaufen? was wäre zu empfehlen?
3) passt in so nen mini noch ne 9700pro passiv@zalman heatpipe?
4) wie würde das denn dann mit der belüftung aussehen?

ich hoffe ich kram das nich zum x-ten mal raus :fresse:
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zalman Heatpipe wird nicht passen. Wegen des BB schau mal bei ebay

bei ebay bin ich öfter am schaun wegen nen bb, aber da sund dann doch die interessanten angebote sehr selten...
kann man denn nur das gehäuse irgendwo kaufen oder gibts die nur immer mit nt,board,...?!

ich hab aber noch nie was von sockel a + pci-e gehört ^^ <-- 7er ist eh nciht wirklich relevant.

Ich würd dir aber mindestens nen 754er Sockel empfehlen.

als Barebone für dich wäre der SN45G von Shuttle was. Nur deine 9700 wird nicht rein bekommen.
Ist ein guter BB mit Nforce Chipsatz. Ist derzeit auch ganz gut zu bekommen, da er weit verbreitet ist.

Kommt auch ein bischen drauf an was für ein Prozzi in den BB rein soll.

Ich kann mit meinem Sockel-A XP-M auf 2,5 Ghz in meinem SN45G noch recht flott spielen, entspricht ungefähr einem A64 3200+.

Grds. wäre ein Sockel 754 BB natürlich aber zukunftssicherer, ist halt auch ein bischen die Frage wie lange er spieletauglich sein soll und ob du dir noch einmal eine leistungsfähigere Karte wie die 9700 holen willst.

Es gibt für den Sockel-A XPC Mods die ein Rechteck aus der Seitenwand ausschneiden so das auch andere Grakakühler passen; bei mir der Zalmann VF700; hab aber auch schon Silencer-Mods gesehen.

Gruss
Bersi

soo nach dem langen WE werd ich mich auch mal wieder melden :d
mein zeugs was ich hier hab reicht mir noch, da ich nich so der hardcorezocker bin.
-> athlon 2800+, der gut abgeht :)
-> 9700pro ... passt die dann mit silencer rein?!
-> 1024 mdt ds

kommplettumstellung auf s939 kommt erstmal nicht in frage, is ja auch ne kostensache und wenn umstellen dann schon richtig ;)
den SN45G hab ich mir auch schonmal angesehen, aber ich hätt schon gern nen andres gehäuse und nen andres board :fresse: ... ich werd mal bei shuttle nachfragen ob man da was machen kann.

Hi,

wie gesagt der Zalmann oder der Silencer passt nur in das SN45G rein wenn du aus der Seitenwand des Deckels ein Rechteck aussägst/dremelst.

Gruss
Bersi

Bersi schrieb:
Kommt auch ein bischen drauf an was für ein Prozzi in den BB rein soll.

Ich kann mit meinem Sockel-A XP-M auf 2,5 Ghz in meinem SN45G noch recht flott spielen, entspricht ungefähr einem A64 3200+.

Grds. wäre ein Sockel 754 BB natürlich aber zukunftssicherer, ist halt auch ein bischen die Frage wie lange er spieletauglich sein soll und ob du dir noch einmal eine leistungsfähigere Karte wie die 9700 holen willst.

Es gibt für den Sockel-A XPC Mods die ein Rechteck aus der Seitenwand ausschneiden so das auch andere Grakakühler passen; bei mir der Zalmann VF700; hab aber auch schon Silencer-Mods gesehen.

Gruss
Bersi

Sorry das ich dazwischen funke. War fürn Shuttle, V2 V3?, hast du und wie hast du deinen XP-M eingestellt?

V2, läuft mit FSB 200 und Multi 12,5, bin noch net zum Testen gekommen wie hoch ich mit dem FSB noch käme.

VCore brauch ich dafür 1,725, ich hab mir an die Gehäuserückwand einen 120mm Lüfter drangemoddet, so das das ganze recht kühl und leise bleibt.

Gruss
Bersi

Bersi schrieb:
V2, läuft mit FSB 200 und Multi 12,5, bin noch net zum Testen gekommen wie hoch ich mit dem FSB noch käme.

VCore brauch ich dafür 1,725, ich hab mir an die Gehäuserückwand einen 120mm Lüfter drangemoddet, so das das ganze recht kühl und leise bleibt.

Gruss
Bersi

Alles über 166 geht bei mir nicht und die CPU geht im Desktop locker über 200, obs am Barebone liegt? Bei vielen gehts und ich hab auch schon von einem Bug gelesen was das angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh