Frage zu Bestellung 1917758

jonasvc

Neuling
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31.12.2020
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Hallo Mike,

da ich bei meiner ersten Bestellung leider keinen Account erstellen konnte (aktivierunglink kam irgendwie nicht rechtzeitig) habe ich also Gast bestellt und würde gern wissen wann ich mit meiner Bestellung 1917758 rechnen kann. Es wäre übrigens schön, wenn der Hinweis mit den längeren Lieferzeiten auch auf der Website stehen würde und nicht erst in der Email zur Bestellbestätigung ;)

LG
Jonas
 
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Hallo Jonas,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 28.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Trotzdem Danke für die schnelle Rückmeldung :)
 
Hallo nochmal @CasekingMike,

da wir ja jetzt Tag 7 haben und ich den PC (zwecks Uni für Zoom etc.) endlich zusammenbauen muss, wollte ich mal fragen ob die Ware heute noch rausgehen wird? Falls nicht, lässt sich das ganze vielleicht nachträglich auf Express Versand oder so umstellen?

LG
Jonas
 
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