Frage zu doppeltem einloggen bei bspw. wkw

ogltw

Enthusiast
Mahlzeit,

mal eine Frage: Wenn ich mich zuhause z.B. bei wkw (wer kennt wen) einlogge und eingeloggt bleibe und fahre dann zu einem Freund und will mich dort auch einloggen, geht das oder bekomme ich da eine Fehlermeldung à la "sie sind bereits eingeloggt" ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Des geht.
Behaupte ich jetzt einfach, weils hier und sonst wo auch geht.

Was ich mich da auch gerade frage: es wird ja hier und auch bei wkw angezeigt, daß man online ist. Wenn ich mich beim Kumpel nun auslogge, zuhause aber noch eingeloggt bin, dann müßte doch der Status "Online" noch aktiv sein bis ich mich auch zuhause ausgeloggt habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaube nicht, bin nämlich mit mehreren Geräten hier permanent eingeloggt, aber trotzdem ab und an offline ... wie das genau die Regel ist weis ich aber nicht :p

Ich behaupte einfach, dass die Seite nicht sofort den Online-Status aktualisiert sondern dies nur in bestimmten (regelmäßigen?) Abständen tut.
Beispielsweise loggst du dich aus, bist aber im System weiterhin 15 Minuten online bevor du auch im System als offline getaggt wirst. Binnen dieser Zeit kommst du heim, loggst dich ein und der Server erkennt dich als online und spuckt deshalb die Fehlermeldung aus.

wenn du nichts mehr tust läuft irgendwann die session ab und du wirst automatisch ausgeloggt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh