Frage zu DVB-S2 Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp das ist eine 'HDTV Karte. Ich hab die Vorgängerversion von der Karte und bin damit sehr zufrieden.

Mittlerweile gibt es eigentlich von allen Herstellern von TV Karten eine HD Version:
Hauppauge
Technotrend
Technisat
KNC
Digital Everywhere (der Mercedes aber auch dementsprechend im Preis)
um mal ein paar zu nennen.
 
also die wintv nova hd s2 kann das ist auch mit fernbedienung
 
ist eigentlich schon bekannt, wann dvb-s2 karten mit hardwarebeschleunigung kommen, also das die cpu nicht alles machen muss, sondern auch die tv karte die arbeit übernimmt sowie bei den grafikkarten mit hd unterstützung?
 
welchen sinn soll das haben? Ist doch viel sinnvoller eine Graka zu haben die eine universelle Beschleunigung bietet, also auch für BluRay und HD-DVD, als nur eine Lösung explizizt für TV.
 
also ich hätte geacht, dass durch man durch hd empfang eine hohe cpu auslastung hat auch wenn man eine grafikkarte mit hd beschleunigung hat. im sticky zum htpc zusammenbau steht zumindest so etwas in der richtung.
 
ja, die entsprechene Hardware ist noch nicht gut genug... da ist aber ergal wo die UVDs verbaut sind. Ich finde die Graka schon optimal dafür.

Mit einer ATI HD 2600 oder dem 780G Chip soll bereits eine schwache Dual Core CPU ausreichen
 
Mal was anderes: Gibt es eigentlich auch schon Dual DVB-S2-Karten? Also mit 2 Tunern?
 
Hast du jetzt Fragen zur verlinkten Karte oder was soll uns dieser Post sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh