Frage zu Ebay PC ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein office pc :)

das beste was du machen kannst ist hier im Marktplatz nach gebrauchten bundles zu schauen. sandy oder ivy sollte man recht gut bekommen. ram könntest du notfalls neu kaufen für 45 euro. als speicher nimmst einfach eine 250gb ssd für 80 euro. langt ja für diablo.

ne gpu solltest du gebraucht auch was bekommen. ne 660/660ti oder 760 oder 670 oder 7850 bis 7970 sollte sich finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte taugt wirklich nicht viel. Die passt nicht zum Prozessor.

Ich würde mir dieses Angebot mal ansehen: MEDION AKOYA P2212 DR PC System Intel Pentium 3,2GHz 4GB 1TB Windows 8.1 | eBay
Es ist zwar nur ein Dualcore, doch WoW und Diablo 3 brauchen nicht mehr. Dazu gibt es eine GTX 750. Die ist mehr als doppelt so schnell wie die GT730 64bit DDR3!

Der Rechner kostet auch nur 250€. Er hat zwar "nur" 4GB RAM, doch ein 4GB Riegel gibt es ab etwa 20€ http://geizhals.eu/?cat=ramddr3&xf=5830_UDIMM1~5828_DDR3~5831_DIMM~1454_4096#xf_top

Für WoW und Diablo3 reicht der Rechner vollkommen aus und es sind Marken Komponenten verbaut. (MSI, Forton).

Ich habe schon 3 oder 4 Stück von von dieser Baureihe von Medion gekauft. Tadellose Verarbeitung. Nicht einer ist bisher ausgefallen.
Einer läuft sogar als Büroserver seit etwa 2 Jahren 24/7 völlig fehlerfrei.

@ Scrush: ok , danke - aber bei gebrauchten Teilen bin ich skeptisch.

@ madjim: da könnte ich mal zuschlagen- danke

Gruß
joe

hab gerade einen anderen Thread gefunden :)

Das Budget ist schon extrem begrenzt, aber habe mal versucht etwas brauchbares hinzubekommen, ob es aber für Maximalen Details reicht bin ich nicht sicher. Da würde etwas gebrauchtes mehr sinn machen, denke ich :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221d7dd388f8f112a61882774da3fcd063f0df1e2db6d ca. 408€ + Versand

Sieht für mich um ne Ecke sinnvoller investiert aus, als deine ebay variante. OS müsste man noch extra bestellen.
Gehäuse kann im Grunde nach belieben getauscht werden und eventuell noch das NT gegen ein StraightPower tauschen.

bis du bei diablo auf qual 6 den bildschirm voll mit mobs und effekten hast. dann schmiert der pentium ab.

ssd sollte standard sein mit ner 250gb käm man bei den anforderungen locker aus

Ich würde weder den ebay PC, noch den Medion empfehlen.

WoW ist unter hohen Einstellungen gar nicht so anspruchslos.
Die Grafikkarte ist eine non-TI Variante und hat zudem nur 1GB V-Ram. Normaler Arbeitsspeicher und eine SSD müssen/sollten dann auch noch nachgerüstet werden.

Ich würde eher etwas in Richtung Pentium G3258 mit OC oder einem kleinen i3 4170 empfehlen, in Kombination einer 750TI / GTX 950 / 960 + eine SSD.

Keine AMD Grafikkarte bei WoW ;)

Ausser der DX12 Pfad wird im Lauf der Zeit mal hinzugefügt.

WoW skaliert am meisten mit CPU Takt und der IPC vom Prozessor in "actionreichen Szenen" , nicht mit der Anzahl der Kerne. Wenn ihr selber nicht rumfummeln und übertakten wollt, dann nehmt für die genannten Spiele am besten einen schnellen i3. Mit Übertakten geht der Pentium g3258 auch gut ab. Wenn es ein, hier nicht benötigter, aber zukunftssicherer Quadcore werden soll, dann würde ich ab einem i5-4590 gucken (der aber wieder deutlich teurer ist).

Je nach Budget würde ich dann eine GTX 950 oder 960 einbauen. Spiele wie WoW profitieren stark davon, wenn sie auf einer SSD installiert werden. Nicht nur die Ladezeit nimmt deutlich ab, auch Nachladerucker sollten dann nicht mehr auftreten.

So würde ich mir das in etwa vorstellen, ohne das Budget fast an die 700€ zu treiben.
ab ~540€:
1 x Crucial BX100 250GB, SATA
1 x Intel Core i3-4170, 2x 3.70GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 950 Gaming 2G, GeForce GTX 950, 2GB GDDR5 // Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 2GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Cooler Master N200 mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht würde man nen schönes 2500k oder 3570k bundle kriegen. und gpus gibts gebraucht auch wie san am mehr in der benötigten leistungsklasse. nur so als tip. das hier ist nicht ebay wo jeder hinz und kunz sein dreck verkäuft.

zu 99% findest du hier ordentliche leute die auch mit der hardware mehr als ordentlich umgehen. schau auf die bewertungen im MP bei den leuten dann geht das.

aber ich kann auch die seite verstehen wenn man es neu haben möchte mit garantie :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh