Frage zu einer Grafikkarte..

King Julien

Experte
Hallo

Ich hab eine Frage zu einer Grafikkarte.Da in meinem zweiten PC die Grafikkarte kaputt gegangen ist ( Geforce GTS 250 ) brauche ich eine andere.Ich kann für kleines Geld eine Nvidia GT640 bekommen.Würde das ohne Probleme gehen ? Wäre die schneller ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und ja

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

OK.Danke für die Antwort.Brauch die auch einen extra Stromanschluß ?

Kann ich dir grade nicht sagen, kannst du aber ganz leicht selbst herausfinden indem du dir die Karte anguckst oder den Verkäufer fragst ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich wollte es vorher abklären.Ich hab ja so einen 6 poligen Anschluß.Ok Danke.

Dann brauch die weniger Strom als meine alte.

Die GT 640 ist von den technischen Daten schlechter bei Texturfüllrate und Speicherbandbreite.

Siehe hier: Nvidia GeForce GTS 250 compare Nvidia GeForce GT 640 GPU

Hast du wenig Geld oder Ansprüche? Was heißt "kleines Geld" für dich? Für die 640 würde ich nicht mehr als 20, vielleicht 25 € ausgeben.

Schau mal im Marktplatz oder auf Kleinanzeigen nach einer 5850, die gibts für 30 €, mindestens doppelt so stark wie die 640 etwa auf Höhe einer 750. Ich glaube mehr für den Preis gibt es kaum.

Mir reicht sowas halt.Kann die für 10 € bekommen.Mein PC ist rund 8 Jahre alt denke ich,ist das erste mal das was kaputt ist.

10€ ist fast geschenkt. ;) Was ist das für ein Modell? Gibt ja welche mit DDR3 und GDDR5 Speicher.

Kann ich nicht 100 % sagen auch der Verkäufer weiß es nicht.Es ist eine Asus GT640 3gb mehr kann er nicht sagen.

10 € ist nicht viel, aber wird die Karte vermutlich weniger Leistung haben als deine alte. 3GB klingt stark nach einer Fermi-192-bit Version. Die Fermis haben zwar oft mehr Speicherbandbreite, sind aber trotzdem langsamer.

Wenns schnell gehen muss und dir die Leistung reicht dann greife zu, wenn nicht besorge dir die genannte 5850. Gemessen am Preis bietet die massig Leistung. 3D-Spiele mit der 640 werden keinen Spaß machen, außer du spielst auf 800 x 600.

mehr als 10 sollte sier auch nicht kosten. was will man damit schon groß anfangen^^

mehr als 10 sollte sier auch nicht kosten. was will man damit schon groß anfangen^^

Auf Kleinanzeigen wollen die dafür noch Vermögen. Ich hatte ja mal nach 640/50 mit DP 1.2 geschaut wegen 4K - Geht ab 40 € los.

Für meine alte GT 530 gab ich 2012 20 € aus, damals war das recht gut. Mehr ist so ein Teil aber nicht wert. Bei aktuellen Auflösungen reicht das nichtmal für niedrige Details, meist ist langsamer DDR3-RAM verbaut. Manche modernen Spiele lassen sich darauf gar nicht erst öffnen oder laufen bei 6 FPS.

Ich werde mal sehen was ich mache,will sie erst morgen Nachmittag abholen.

Wollte die mir abholen,und es keiner aufgemacht.Eine halbe Stunde vorher hat er noch gemeint das er da ist

Schweinisches Verhalten...
Hoffe du musstest keine 40km dafür fahren.

Nur knapp 4 Km.Ist trotzdem kein schönes Vehalten.Hab jetzt auf Onboardgrafik umgestellt.Werd schon was finden.

Nur knapp 4 Km.Ist trotzdem kein schönes Vehalten.Hab jetzt auf Onboardgrafik umgestellt.Werd schon was finden.

Grausam, ich hatte es mal da war ich 50 KM gefahren für eine Wohnungsbesichtigung, wo man mir dann sagte die sei schon vermietet. Ich hatte vorher telefonisch einen Besichtigungstermin ausgemacht und scheinbar hielten die es nicht für nötig mich dann mal zu informieren.

Geht es nicht auch mit der Onboardgrafik? Für Desktop sollte die reichen. Was willst du damit spielen?

Je nach dem wie das restliche System aussieht würde ich dringend zu einer GPU raten die zumindest GDDR5 hat. 5000er AMD Serie wäre da für Kleinstbudget nutzbar, ansonsten wäre eine HD78XX/79XX sehr zu empfehlen. Die 79XX bekommst du inzwischen unter 100 € und leistungstechnisch sind das Dimensionen. Mit der Karte wirst du auch aktuelle Spiele genießen können.

Nachteilig ist bei den alten Karten der kleine VRAM, der sich selbst bei 1080p inzwischen bemerkbar macht (1 GB sind einfach nicht mehr zeitgemäß), andererseits hattest du eine GTS250 und die ist Welten davon entfernt zeitgemäß zu sein. 2 GB sollten es aber schon sein, außer du findest eine 5850 für oder unter 30 €.

Ich will nichts mehr groß investieren,ich benutze den fast nur fürs Interent.Ich hab 6 GB DDR 3 Ram drin,einen AMD Pheonom 2 955 welcher nur auf 3 GHZ läuft.Board ist ein ASRock N68C-S UCC

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für das Angebot,hab mitlererweile eine ATI HD 6770 bei Ebay kleinanzeigen gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh