frage zu I7-3770K

Pirat75

Enthusiast
hallo

Hat schon einer von euch den I7-3770K auf ein Asus P8Z68 V Pro Board eingebaut? Normale weise ist das Board für I3, I5 und I7 der 2te Generation gebaut, aber durch ein Bios Update kann man auch I3, I5 und I7 der 3te Generation einbauen.
Mich wurde interessieren ob der I7-3770K stabil auf dem Asus P8Z68 V Pro Board läuft und ob es irgendwelche Probleme gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft die o.g. Kombination tadellos.

Je nachdem mit welchem BIOS die Boards ausgeliefert werden, wenns das erste ist was für die Sandy ist, könnte es Probleme geben, da erst ab späteren BIOS Versionen die Ivys supoortet werden.

Ich wollte heute auch auf dem P8Z68 vPro gen3 von einem 2500K auf einen 3770K upgraden.
Der i5 läuft problemlos, den i7 habe ich kürzlich gebraucht erworben, nur leider startet das Board damit nicht.

Ich habe dann erstmal zurück gebaut und das Bios geupdatet, danach sollte die CPU eigentlich erkannt werden, aber immer noch nicht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass solch eine CPU tatsächlich defekt ist und ich das Geld in den Sand gesetzt habe???

Sonst noch Ideen?

Du alter Leichenschänder.
Benutz doch bitte einen der Sammelthreads für deine Frage oder erstell einen eigenen mit einem vernünftigen Titel.

Was soll sie denn kosten? Ich würde dafür keine Neupreise mehr zahlen. Um die 120 € gibt es schon Ryzen 1600.

CPUs gehen praktisch nie kaputt, hast du noch ein anderes Board zum testen? Ich hatte ein H61 mit i5 3. Gen laufen, das lief problemlos.

Ich habe 100€ mit Versand gezahlt. CPU war schon länger ausgebaut. Ungetestet vorab.

Ein anderes Board steht gerade nicht zur Verfügung. Notfalls müsste ich da was günstiges suchen.

Ich stehe nicht so auf AMD, mir wäre Intel schon lieber.
Aber das man das BIOS nicht mehr downgraden kann stört mich schon etwas

Hätte ich nicht gemacht. Ziemlich viel Geld, auch wenn es ein K ist, aber ungetestet. Wenn das in der Beschreibung steht ist praktisch schon sicher dass es kaputt ist.

AMD ist mittlerweile deutlich besser, deine Plattform ist ziemlich alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh