Frage zu Interpolation

goldtitan

Neuling
Mal ne Frage dazu: Was ist besser: Lieber auf 1680x1050 und der nativen Auflösung zu spielen oder eine höhere Auflösung zu nehmen und das Bild interpolieren zu lassen? Wo ist die Bildqualität höher? Hätte mich mal interessiert, merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re: goldtitan

... Lieber auf 1680x1050 und der nativen Auflösung zu spielen oder eine höhere Auflösung zu nehmen und das Bild interpolieren zu lassen? ...

Bei einem TFT-Bildschirm stellt die native Auflösung auf gleichzeitig die höchstmögliche Auflösung dar - du kannst also keine NOCH höhere einstellen.

Bei niedrigeren Auflösungen müssen TFT's interpolieren und da gibt es von Modell zu Modell teilweise große qualitative Unterschiede. Einige Geräte (meist teurere Highend-Monis) interpolieren hervorragend und bieten auch bei nicht-nativen Auflösungen ein äußerst scharfes Bild - Bei anderen Geräten wiederum ist die Interpolation... öhm... schauerlich. :d

Gruß

Asso merci. Wusste ich nicht, ist mein erster TFT :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh