Frage zu Kalibrierung

Duskfall

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
864
Hallo liebe Community.

Ich hab mir einen neuen Monitor gekauft. (Lenovo 27q-10). Lese auf verschiedenen Internetseiten immer wieder was von Kalibrierung und frage mich wie ich meinen Monitor ordentlich kalibrien kann? (ohne Kalibrierungsgeräte). Sollte ich die integrierte Funktion von Windows 10 verwenden? Oder doch lieber das Farbprofil welches über die Treiber des Monitors mitgeliefert wird?


Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste z.B. mit Burosch Bildern machen.
https://shop.burosch.de/


Der typ in dem Video in schwarz ist der Lars Mette und der kennt sich schon extrem gut aus da er Reference Kinos baut.
Da sieht man mal was der Macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich mir anschauen :)
 
Wenn du dir kein Kalibrierungsgerät kaufen möchtest, gibt es auch immer wieder Nutzer, die ihres für 15-20€ plus Versandkosten ausleihen. Die Unterschiede können Welten betragen zwischen Werkskalibrierung und Nachjustierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh