G
Gelöschtes Mitglied 37078
Guest
Hallo Leute,
ich will mein PC leiser machen und habe folgende Lüfter gekauft die ich jetzt einbauen will:
1 x SilentWing 120mm Hinten (saugt aus dem Gehäuse)
2 x SilentWing 120mm Vorne (blasen ins Gehäuse)
1 x SilentWing 120mm CPU-Kühler
1 x SilentWing 140mm Oben (saugt aus dem Gehäuse)
Ich will keinen absoluten Silent-PC, nur im Moment hab ich so NoName-Lüfter mit extrem hohen Drehzahlen, mein PC hört sich wie ein Jet an...
Ich hab aber leider keine Ahnung welchen der Lüfter ich mit welcher Drehzahl betreiben sollte... ich hab entweder 12V (1500rpm) oder 7V (800rpm) zur Auswahl...
Kann mir da jemand helfen? Soll ich die Gehäuselüfter alle mit 7V betreiben und die CPU-Lüfter mit 12V? Oder ganz anders?
Mein System ist in einem BigTower von LianLi.
CPU ist eine Intel Q9750 (3Ghz). Gekühl von einem Thor's-Hammer-Kühler.
Grafikkarte GTX285.
Ich übertakte nicht, ich spiele mit dem PC aber viele Games, die CPU und die GraKa werden also beim spielen belastet...
Ich wäre für Tipps wegen den Drebhzahlen dankbar.
PS: Eine dynamische Lüftersteuerung mit Knöpfen oder sowas möchte ich nach möglichkeit vermeiden. Ich möchte die einfach einbauen und fertig... keine Knöpfe zum verstellen bitte...
Vielen Dank!
Jörg
ich will mein PC leiser machen und habe folgende Lüfter gekauft die ich jetzt einbauen will:
1 x SilentWing 120mm Hinten (saugt aus dem Gehäuse)
2 x SilentWing 120mm Vorne (blasen ins Gehäuse)
1 x SilentWing 120mm CPU-Kühler
1 x SilentWing 140mm Oben (saugt aus dem Gehäuse)
Ich will keinen absoluten Silent-PC, nur im Moment hab ich so NoName-Lüfter mit extrem hohen Drehzahlen, mein PC hört sich wie ein Jet an...
Ich hab aber leider keine Ahnung welchen der Lüfter ich mit welcher Drehzahl betreiben sollte... ich hab entweder 12V (1500rpm) oder 7V (800rpm) zur Auswahl...
Kann mir da jemand helfen? Soll ich die Gehäuselüfter alle mit 7V betreiben und die CPU-Lüfter mit 12V? Oder ganz anders?
Mein System ist in einem BigTower von LianLi.
CPU ist eine Intel Q9750 (3Ghz). Gekühl von einem Thor's-Hammer-Kühler.
Grafikkarte GTX285.
Ich übertakte nicht, ich spiele mit dem PC aber viele Games, die CPU und die GraKa werden also beim spielen belastet...
Ich wäre für Tipps wegen den Drebhzahlen dankbar.
PS: Eine dynamische Lüftersteuerung mit Knöpfen oder sowas möchte ich nach möglichkeit vermeiden. Ich möchte die einfach einbauen und fertig... keine Knöpfe zum verstellen bitte...
Vielen Dank!
Jörg