Frage zu meiner Auslastung im Taskmanager - alles ok?

mike4444

Neuling
mein pc ist irgendwie langsam geworden, die festplatte lädt ziemlich lange wenn man zB aus einem spiel raus auf den desktop wechselt oder winamp öffnet und ähnliches....

habe einen core2duo e4400, 1gb ram, 160 gb hdd 7200 rpm.

Anhänge

• verlauf.JPG
    verlauf.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe keine Miniaturansicht angehängter Grafiken.
XP/Vista? Defragmentieren -> JKDefrag?

Sieht normal aus. Frisch gebootet sollte der "zugesicherte Speicher" vermutlich niedriger sein, aber bei einem aktiv benutzen Rechner ist das so normal. Für aktuelle/aufwändigere Spiele könntest du ein zweites GB RAM dazustecken, dann müßte Windows weniger von seinen Innereien auslagern und der Anwendungswechsel dürfte besser flutschen.

Jupp, zu wenig Speicher. Was nicht da ist wird von der Platte geholt, deshalb rattert die so.

und wie stell ich die windows auslagerungsdatei am optimalsten ein? habe bei jeder hdd 1,5 GB min+maximum eingestellt...

Du packst die Auslagerungs-Datei auf die Platte auf der nicht BF2 drauf liegt.
Is ja blöd wenn BF2 Daten laden muss, die nicht in den Speicher passen, also auf die Swapdatei geschrieben wird die auf der gleichen Platte ist :-)

wie jetzt? ich hab auf jeder meiner 3 festplatten eine seperate auslagerungsdatei. also jeweils 1.5 GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh