Frage zu meiner Konfiguration 9800X3D

MrPipes

Enthusiast
Moin zusammen,

vielleicht bin ich im falschen Unterforum, frage aber trotzdem mal hier.

Meine derzeitige Konfiguration sieht so aus (teilweise schon bestellt), falls da etwas nicht ok sein sollte, bitte melden:

Gehäuse: Fractal Design Define 7 in weiß (547 x 240 x 475 mm)
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E A GAMING WIFI
CPU: 9800X3D (sobald verfügbar wir die bestellt)
Speicher: Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit weiß

Meine Frage ist, welche CPU Kühler ihr für die Kombi wählen würdet (gerne in weiß).
Auf der einen Seite her soll in dem Gehäuse eine AI) mit 360/420mm Platz haben. Andererseits reicht sicherlich auch ein Lufti., will aber
ungerne wieder einen schweren Klopper haben der am MB zieht. Ziel ist es möglichst leise/kühl unterwegs zu sein.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Was wir übernommen: Grafikkarte Asus 3090, Seasonic Netzteil (750W, recht neu) wird übernommen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich persönlich würde die hier nehmen

Für eine aio spricht im Endeffekt nur die Optik. Leise, kühl genug und wartungsfrei geht auch mit nem guten Luftkühler.

Danke für die Rückmeldung.
Hat die 420er von Arctic irgendwelche Vorteile oder mehr Reserven (ist nur ein paar € teurer)

Naja, kommt auch immer darauf an wie viel Geld Du in die Hand nehmen möchtest!?
sein wir mal ehrlich, 90% aller Hersteller verbauen Asetek Pumpen und die Hersteller nehmen fast ausschließlich Aluminium Radiatoren .
So viel unterschied gibts also eh nicht bei den Herstellern was die Kühlleistung angeht!
Am ende bleibt dir nur noch die Optik und wie viel Geld Du in die Hand nehmen möchtest über!
Wenn Du eine Potente und wirklich gute AIO für wenig Geld haben möchtest, dann kann ich @Roach13 nur zustimmen, die Arctic ist eine Super AIO
Wenns mehr Geld in die Hand nehmen und z.B eine Display haben möchtest, dann musst schon tiefer in die Tasche Greifen.
Ich habe schon fast alle AIO Hersteller durch!^^

Bei dieser hervorragenden CPU (die relativ wenig Abwärme produziert) merkst du keinen Temperaturunterschied zwischen einem 280er/360er/420er Radiator. Es sei denn, du spielst 24/7 nur Benchmarks.

Aber falls der Platz vorhanden und der Preis nicht viel höher ist, greif ruhig zu.

Bei dieser hervorragenden CPU (die relativ wenig Abwärme produziert) merkst du keinen Temperaturunterschied zwischen einem 280er/360er/420er Radiator. Es sei denn, du spielst 24/7 nur Benchmarks.

Aber falls der Platz vorhanden und der Preis nicht viel höher ist, greif ruhig zu.
Ich habe gerade mal nachgesehen, 420er soll normalerweise passen...nochmal danach im Netz gesucht und es könnte mit der 420er eng werden , zumindest war das mal mit der 420er Arctic II so.
Denke das es dann die 360 wird.

Die 360er reicht locker, von daher ist das kein problem.

Bestellt, jetzt fehlt nur noch die CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh