Frage zu neuen Samsung Notebooks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich selber habe seit nun mehr einem jahr ein samsung notebook und zwar das samsung Samsung P560 Pro P8700 Pile
und bin äußerst zufrieden damit. mittlerweile hab ich auch win 7 64bit und 4gb ram aufgestockt und ich hab selten son ein schnelles office notebook gesehen was dazu auch noch verdammt leise agiert.

für eine bekannte habe ich das Samsung RF710 i5-460M (NP-RF710-S05DE) rausgesucht das es vom preis/leistungsverhältniss sehr gut ist.

wie laut dieses nun ist kann ich dir nicht sagen aber ich tendiere dazu das es gleichlaut oder gar leiser sein wird.

Danke für die Antwort - hab es auch bestellt - mal sehen wie es mit den Lüftergeräuschen ist.
Der Preis ist zZt wirklich gut.

OT: verstehe nicht, warum ich nicht mit Firefox schreiben kann - muss immer den ungeliebten IE nehmen.......

Würde mich wundern, wenn das Ding nicht leise wäre - Samsung baut schon meistens ordentlich leise, dafür nicht unbedingt die stärkste Hardware (GPU vor allem, Samsung verbaut immer noch die GT 330M).

Zuletzt bearbeitet:
Feedback kommt - dauert aber noch, weil Gerät erst in kommender Woche eintreffen soll.......:wink:

Würde mich wundern, wenn das Ding nicht leise wäre - Samsung baut schon meistens ordentlich leise, dafür nicht unbedingt die stärkste Hardware (GPU vor allem, Samsung verbaut immer noch die GT 330M).

CPU und Ram seitig kann man sich mit Core i5-460M 2x 2.53GHz und 4GB Ram nicht beschweren.

Was gibts an der GT 330M auszusetzen wenn man darauf nicht irgendwelche 3dshoote in höchster Auflösung laufen lassen will ?

Also: zur Lautstärke im Idle-Betrieb kann ich noch nichts sagen - bin noch am Einrichten ( das ist ja nicht gerade idle) - vorinstalliert war W7HP64 mit viel Müll dabei.
Hab Images gemacht und dann formatiert und W7Pro64 installiert.
Insgesamt recht guter Eindruck - man darf nur nicht das angebotene nvidia-Soundtreiberdingen installieren - denn das ändert nicht nur ( auch schon auf meinem HP) die Soundeinstellungen - es macht ohne Kopfhörer bzw entsprechende externe Lautsprecher einen blechernen Mülleimerklang!
( auch aufpassen bei Updates von nvidia-Grafikpaketen - da ist das - abwählbar auch dabei - irgendwas mit HD-Soundtreiber).
RecoverySolution von Samsung funktioniert nicht mehr/lässt sich nicht installieren ( obwohl ich die Recoverypartition belassen hatte) - findet es angeblich nicht.
Sehr schön: unten drin Platz für zweite Platte - Einbauzubehör mitgeliefert ( jedoch keinerlei CDs/DVDs!) - man könnte da wohl auch gern eine SSD dazutun - wenn man es braucht ( eingebaute Platte hat 640GB).
BIOS SEHR übersichtlich - ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie man die Wlan-Kontroll-Leuchte ganz abstellt ( Wlan ist bei mir aus).
Insgesamt ein gutes 17er NB zu sehr fairem Preis!
Bzgl Rauschen des HP muss ich noch mal etwas probieren: das Teil steht auf einem Holztisch, wo evtl die Geräusche verstärkt werden könnten - ich weiss nicht - werde aber noch mal etwas Isolierendes drunterpacken.......natürlich nix, was die Belüftung stört.
Abschlussbericht kann noch etwas dauern, weil ich noch ein anderes NB einrichten muss........

Mich würde das NB auch interessieren. Wie schaut es mit nVidia Optimus aus?
Und natürlich die idle Lautstärke ist ein Kriterium.

Welches jetzt? Das RF510 oder das RF710?
Bin gerade dabei, auch noch ein RF510 einzurichten - ein schönes Gerät!!!
Scheint eher leiser zu sein als das grössere.
Gefällt mir sehr!
Das 710 mach ich nochmal neu......

zu optimus kann ich nix sagen......

Sry, RF710!

aber kannst ja dann mal nachschaun wenn se fertig eingerichtet sind oder?

Also: ich bin sehr zufrieden - läuft mit annehmbaren Geräuschen und gutem Sound und mit W7Pro64
Für mich ein recht gutes NB zu sehr gutem Preis!
Ich hatte das HP8740w, das ich nicht mal zu 10% ausreizen konnte - und es hat mich 2200 gekostet - hab es weiterverkauft.
Das RF710 hab ich praktisch fertig eingerichtet und nutzt es als Desktopersatz und Hauptgerät ( hab als Ausfallsversicherung noch das kleine Samsung Q210Seven, das ich sehr liebe).
Toll ist die Möglichkeit, eine zweite Platte einzubauen unten neben der ersten ( Einbauzubehör im Lieferumfang!)

Vergessen: Klavierlackdeckel - aber ich hab mir eben einfach eine schöne Designerfolie dafür besorgt - dann sieht man nicht jeden Fingerabdruck.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal ne frage und zwar hab ich das samsung r560 siehe signatur, wie viel power hat das rf510 mehr als meinst?
so vorallem spieleleistung?

Hallo,

also ich habe nun auch das RF710. Ein sehr gutes NB.
Leider springt der Lüfter beim Surfen und Officeanwendungen alle 8-10min an. Nur leicht hörbar.
Nun habe ich ja noch die ganze Samsung Software drauf. Verändert sich das Lüfterverhalten, wenn ich Win7 neu aufspiele ohne Samsung Software?
Niro96

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh