Frage zu PS3 und Linux

Naja, ich klicke das Programm an, was ich haben will und er saugt es sich runter.
Dabei kann ich noch einstellen, ob nur Sachen von Ubuntu, von Drittaanbietern oder alle verfügbare Software anzeigen lassen will.

Wie ist das YD KDE?

So sieht es dann aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich ganz gut,läßt sich gut mit arbeiten!
Aaber außer Internet,E-mails und ICq mach ich eh momentan nichts!
Wie gesagt,das installieren ist mir zu kompliziert gehalten,mal so,dann so,dann wieder so!
Will einfach nur das Programm auswählen und installieren,halt wie es bei Windows ganz normal und Benutzerfreundlich ist!

Ist das eine vorgegebene List wo man sich die Programme aussuchen kann!?!
Oder kann man sich einfach eins aus dem Netz aussuchen und die Installation geht so einfach wie bei Windows von statten unter Ubuntu!?!

Du kannst dir das aussuchen und inst., was dir geboten wird. Leider läuft nicht alles. Die Sachen, die speziell für Ubuntu-PS3 sind läufen zumin. fast alle.

Das soll einer verstehen :confused:
Hatte mal neugierhalber die HDD aus der PS3 ausgebaut, weil ich diese mit TrueImage sichern wollte. Und was sehe ich da? Eine scheinbar völlig leere HDD. Es hätten doch zumin. ein paar ext3-Partitionen zu sehen sein müssen. Aber nee - garnix!!! :(

Also kann ich auch ein Backup in dieser Art vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber auch gelesen das man die Links für die Programmliste ändern kann.
Also am Anfang zeigt er glaub ich nur Programme die auch von Linux selber als Ok eingestuft sind und wenn man noch nen paar Links hinzufügt zeigt er auch Programme die nicht von Linux geprüft sind.
Musste mal rumgucken! Mir hat Ubuntu auch besser gefallen als YDL obwohl sich das ja nich viel nimmt!

Hab jetzt auch Ubuntu drauf,gefällt mir bis jetzt auch besser!
Weil es wirklich einfacher ist mit der Software installieren!
Hab schon VLC druff!

Wie bekommt man das jetzt noch mit dem WLAN hin,muß dafür nicht ein neuer Kernel installiert werden,meine das mal gelesen zu haben!?!Hat das schon mal jemand probiert von euch!?!

Also,bin überzeugt jetzt von Ubuntu,besser gehts nicht!
Ist alles Super einfach gehalten!
Vermisse meinen Laptop gar nicht,der gerade in Garantie ist!
Hab LIcq,einen FlashFXP-Ersatz,kann RAR-Dateien entpacken,kann mit VLC meine Filme gucken!

Ok,ein Punkt gibts,man kann nichts brennen,aber egal,wofür gibts Sticks!:d

Also diese FlashPlayer-Pluginaktion für den FireFox laß ich erstmal sein!
Gibt hinterher nur Streß mit dem Browser,hab Gnash installiert bekommen,aber danach immer Systemabstürze und der Browser war lahm und am stottern!
Hau Ubuntu nochmal neu drauf und warte dann Ubuntu Vers.8 ab,vielleicht gehts ja damit besser!

Hat einer schon den VLC Player unter Linux getestet? Weil unter WinXP kann man ja mit VLC alle Region Codes von DVD Filmen abspielen. Wäre auch schön zu wissen, ob das auch für BR Filme gilt. Denn dann wäre eine weiße 40GB PS3 sehr interessant.

Kann bis jetzt nur davon berichten das DivX-Filez unter VLC bestens laufen!
DVDs oder BRs mit Region-Code hab ich keine da!;)

Also unter XP kann ich die Bonus DVD von DMC4 abspielen. Also müsste es unter Linux auch gehn, aber gilt das dann auch für deutsche BRs auf einer Jap PS3 mit Linux ;)

Hi, kann mir das mir dem neuen Kernel für WLan mal einer erklären? Bitte auf Deutsch für Dummis :lol:

hi hab ma ne frage was man alles als alternatives betriebssystem für die PS3 nutzen kann?
hab gehört das mac osx tieger geht stimmt das?

Och, da gibts Ubunutu, Yellow Dog, Debian und Fedora.
Thread nicht gelesen?

Ähm, wir reden hier von einer Spielekonsole.
Das da Linux drauf läuft ist nur ein Bonus. Zur Not (surfen, chatten) tut es aber auch die PS3

Hi,
habe nun Ubuntu 7.04 auf meiner PS3. Läuft eigendlich wie am Schnürchen: Internet, Netzwerk... Nur ich hab noch das Problem mit der Auflösung bzw ich kann die kboot.conf nicht editieren. Wenn ich mir in der Console die root-Rechte hole(sudo su), habe ich noch immer kein Recht im ect Ordner was zu verändern.
Auch sich als root anzumelden geht nicht, kann mir jemand dabei helfen?
Hinzugefügter Post:
So habe das Problem selbst gelöst. Man hat die root-Rechte natürlich nur innerhalb der Shell, also muss man auch dort die kboot.conf editieren.

Und nun 1080p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen denn Videos über Linux bei der PS3, flüssig? Ich denke da an Youtube & Co. sowie eine DVD, kein HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh