Frage zu PUR-schlauch

schrank1988

Neuling
hallo ich bin noch ein neuling in sachen wakü! ich würde gerne wissen ob ich einen PUR schlauch auch für schraubgewinde und nicht nur plug&cool verbinder nutzen kann! weil bei den schöuch den ich bestellt habe steht für plug&cool verbinder! ich wüsste aber nich warum das nicht auch für schraubverbinder passen sollte!

mfG schrank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nimmt man PUR nicht für Schraubverbindungen, da der Schlauch härter ist als PVC und sich nicht so gut anpasst.

gehen sollte es aber wie holzbein sagte trotzdem

achso okay danke für die hilfe! haputsache das wasser bleibtd a wo es sein soll!^^

Wird nur ein Kampf den Schlauch auf die Anschlüsse zu bekommen.

Beim Verschlauchen Teewasser aufsetzen ;).

jop...schliess mich Flo91 an, es gibt absolut keine Probleme mit PUR Schlauch und Schraubanschlüssen!

mfg

Naja - also eigentlich sind auch Steckverbinder kein Problem - wichtig ist nur den PUR Schlauch bis zum 2ten Widerstand einzustecken. Hatte das 1 Jahr laufen und nie ein Problem - ich bin nur wegen den Biegeradius auf Tygon umgestiegen.

Wenn man mal Schwierigkeiten hat an unzugänglichen Stellen den PUR auf den Schraubverschluss zu kriegen (geht schon en bissel strammer drauf als PVC) einfach ein wenig warm machen (Feuerzeug, Fön) und dann flutscht er.

gut danke für die zahlreichen beiträge ! dann wird dass ja wohl nicht sos chwer werden danke für eure antworten!

Wird nur ein Kampf den Schlauch auf die Anschlüsse zu bekommen.

Beim Verschlauchen Teewasser aufsetzen ;).

ich habe nen alten klempner trick genohmen, ganz kurz mit den feuerzeug einmal rumgedreht(bzw den schlauch gedreht) und einfach drübergesteckt. danach kühlt er ab und sitzt bombenfest und dicht. kann ich aber nicht empfehlen wenn man kein gefühl für sowas hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh