Frage zu Ryzen 3800x und Asus Rog strix b450 F-Gaming II und DDR4 3600

toostrong

Experte
Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen..

Kann ich den Ryzen 3800x mit dem Asus Rog Strix b450 F-Gaming Mainboard benutzen?

oder Funktioniert das nicht?
Dann eine weitere frage ist zu den DDR4 Ram den ich Geschenkt bekommen habe.. https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16-GB-DDR4-3600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1584619

kann ich diesen benutzen mit der CPU und dem Mainboard?

Ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus und habe wohl gelesen das es nur im OC bereich machbar ist auf 3600mhz zu kommen. Läuft dieser damit und taktet sich dann runter oder funktioniert der erst garnicht?

ich bedanke mich im voraus und freue mich auf eine rückmeldung

lieben gruss

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten schaust du Mal bei Asus auf der Homepage ob der Ryzen dort als kompatibel zum Board gelistet ist und ab welchem BIOS.

Die Antworten zu deinen Fragen findest du auf der entsprechenden Homepage von Asus, wenn du in die CPU- und RAM-Support-Liste schaust.

Abgesehen davon gibt es keinen Grund weshalb die CPU nicht kompatibel sein sollte. Beim RAM ist es sehr wahrscheinlich. Ich hatte das Board und es wurde mit GskilL 3200er betrieben, 3600er ist 0 exotisch.

Hallo leute ich bins nochmal,

ich habe den ryzen 3800x mit dem Asus Strix b450 F-Gaming II verbaut. Habe soweit alles verkabelt.. nach dem starten des PC´s leuchtet die CPU LED. Die CPU lüfter laufen auch kurz an und gehen dann aus.

auf dem Board selber steht das dort die Bios version ( letzten 4 ziffern ) 0301 steht. ich kenne mich damit wie gesagt nicht so gut aus.. und bräuchte da eure hilfe.

was kann ich da machen?

lieben gruss

Jens

auf dem Board selber steht das dort die Bios version ( letzten 4 ziffern ) 0301 steht. ich kenne mich damit wie gesagt nicht so gut aus.. und bräuchte da eure hilfe.
Hast du mal auf der Herstellerhomepage nach der CPU Kompatibilitätsliste geschaut?
Hast du alle Stromkabel aufs Board gesteckt?

Laut Hersteller laufen die 3000er und ich wüsste auch nicht wieso nicht.

ja genau. hab es so verkabelt wie es sein muss...

versuche mal einfach das neuste Bios Update auf zu spielen.

Hallo, ich habe auch mal ein Frage. Ich habe das Asus ROG Strix B450-F Gaming mit dem Ryzen 5 3600 in einem corsair 680x mit einer Wasserkühlung ebenfalls von Corsair H115i.

Mein Problem, im BIOS wird mir als Temperatur vom CPU - 99 °C angezeigt. Siehe Foto. Welcher Connector gibt die Temperatur weiter? Kann mir jemand helfen? Die Wasserkühlung wurde separat über das RGB Hub angeschlossen und Strom dafür läuft übers Netzteil...

Ich weiß nicht weiter...

Anhänge

• IMG_20210510_094651.jpg
    IMG_20210510_094651.jpg
    897,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20210510_095947.jpg
    IMG_20210510_095947.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh