Frage zu Sat HD+ Karte

OldNo7

Enthusiast
Hi,
habe kürzlich ein HD+ Receiver bei EKA gekauft, der Receiver ist neu u im Slot steckt eine 12 Monate HD+ Karte.
Laut VK wurde der Receiver 2014 gekauft aber nicht betrieben.

Meine Frage, wie kann ich die Karte prüfen, ob die noch gültig ist, ohne diese zu aktivieren? Ich würde die Karte weiter verkaufen, da HD+ nicht brauche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt gar nicht.. wenn die Karte nur eine Sekunde im Slot war wo ein HD+ Kanal lief ist die durch. Versuche herauszufinden ob da früher die Karte lose beilag oder im Slot steckte.
Alternativ Kundenservice: https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service/vertrag

Mfg.

Die Karte steckte im Slot vom Receiver u der Receiver war nie angeschlossen.

also auf der Seite beim "Verlängert" wird die Nummer als grün angezeigt, also wurde die Karten noch nicht aktiviert?
Kenn mich mit dem Kram nicht aus, verfallen kann ja sowas ja nicht?

Wie schon beschrieben, wird die Karte aktiviert läuft sie nach exakt 12 Monaten ab.
Wurde sie aufgeladen und noch nicht aktiviert, läuft sie nicht ab.

Wie schon beschrieben, wird die Karte aktiviert läuft sie nach exakt 12 Monaten ab.
Wurde sie aufgeladen und noch nicht aktiviert, läuft sie nicht ab.

Ja ist mir schon klar, meine Frage war, wie man eine Karte prüfen kann ohne diese zu aktivieren, da die Karte schon im Receiver steckte.

Am einfachsten dürfte sein, den Kundenservice von HD+ anzuschreiben. Eine wirklich gute Möglichkeit, Karten zu prüfen gibt es wohl nicht und ist warscheinlich auch nicht seitens des Anbieters gewollt. ;)

habe es nun über den Receiver geprüft, die ist nicht aktiviert.
Nur den Receiver an kein Sat Kabel dran u kein bezahl Kanal, dann in Einstellungen die Info der Karte anzeigen lassen:

als Info steht
kein Ablaufdatum und HD+ Karte noch nicht aktiviert.

habe es zwei mal hinter einander gemacht u sicher zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh