Frage zu SATA anschluss und M2 bei ASUS ROG Strix B450 F-Gaming

Tapo

Enthusiast
Hallo,
es ist eine Frage zu diesem Mainboard "ASUS ROG Strix B450 F-Gaming" und den SATA Asnchlüsse.
Stimmt das wenn man eine M2 einbaut das dann 2 SATA Asnschlüsse nicht mehr nutzen kann ?

Die Frage ist deswegen weil ich mir einen neuen Rechner zusammen stelle wie folgt (naja MB, CPU und Ram, CPU Kühler) eigentlich.
CPU soll AMD 3600 oder 3700x (nicht getaktet)
Ram 2*8 oder 2*16 GB Marke noch offen
CPU Kühler: noch offen

ab hier sind folgende Sachen vorhanden
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11GB
NT: DarkPower Pro 11 550W von bequiet
1x SSD (würde wegfallen wenn M2)
4x HDD (3mal 2TB, 1mal 4 TB)
1x DVD Brenner

ach total vergessen
4 mal SilentWings3 von bequiet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis das echt keiner hier aus dem Forum ob bei diesem Board bei einbau einer M2 die SATA Anschlüsse Deaktiviert werden so das man nur 4 Stück an statt 6 nutzen kann ?

Mein Gott, wie faul kann man eigentlich sein, wozu gibts denn eine Asus-Homepage ?

*3 When the M.2_1 Socket 3 is operating in SATA or PCIE mode, SATA6G_5/6 ports will be disabled.
*4 When the M.2_2 is occupied by M.2 device, PCIe x16_1 will run at x8 mode.

Du hättest dir ein Gute-Nudel-Stern verdient, hättest du den ersten Absatz weggelassen.

wozu gibts denn eine Asus-Homepage ?
klar wenn man internet Anschluss gehen würde könnte ich auch gucken ;P
habe ja zwangurlaub.

so so jetzt wieder nach hause.

Das ich hier im Forum schreiben kann, ist nur eine schnelle notlösung und da kan nich nicht stunden Suchen gehen wenn man komplett Fremd in der Wohnung ist und mder besitzter nicht mal weis das ich am PC bin ;)

also von daher bitte etwas vorsichtiger mit solchen anschuldigungen

Mir fällt ehrlich keine Entschudligung ein, warum es sinnvoller wäre, hier im Forum zu fragen, statt selbst auf der Asus-Homepage oder im dort herunterladbaren Handbuch nachzusehen. Braucht beides Internet und die Homepage führt schneller zu Ziel.

Jetzt hör aber auf, niemand sollte sich hier wegen einer Frage rechtfertigen müssen, es gibt nämlich keine dummen Fragen, sondern nur ....

Sehe es wie Holzi.
Wer nicht helfen will, muss dies ja auch nicht tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh