frage zu SATA

heynik

Neuling
Hallo Leutz

Hab mir vor kurzem ne SATA platte von seagate geholt. Wenn ich im Bios die Option S-ATA as Raid auf <yes> stelle, wird die platte ni erkannt bzw. wenn ich das winxp Setup starte, dass keine Platte da wäre. Wenn ich auf <no> stelle, geht alles. Außerdem sollte laut dem Boardbuch, dass ich über eine Tastenkombination (Ctrl-l) kurz nach dem anschelten des Computers in ein Menü reinkomme wo ich SATA und Raid alles konfigurieren kann. geht aber ni. benutze ein P4P800 Board von asus. Könnt ihr mir helfen?

gruss Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für RAID braucht man 2 gleiche Platten - wenn du kein RAID benutzt (hast ja nur eine Platte) dann brauchst du auch nix konfigurieren da man nix konfigurieren kann ...

Vollständige und erschöpfende Antwort von Anarchy :d

Danke für die Antwort.

ok wieder was dazugelernt...
aber von der Schnelligkeit is die dann ni langsamer als unter Raid?

Gruß nie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh