Frage zu Unterschied zwischen HDTV und Röhre bei XBOX 360

okay danke
hätte nich gedacht dass ne 6600 bf2 in der auflösung flüssig darstellt^^
naja ich hatte mir schon sorgen gemacht wegen meiner x800xt , aber
ich glaub das brauch ich nich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja flüssig ... ^^

Die Details muss ich natürlich schon runterstellen. Da ich z.Z eh nie BF 2 zocke ist es mir eig. auch egal. Aber was mich wundert, wie gut Splinter Cell läuft. Sieht echt megageil aus und ruckeln tut es nur im JBA HQ und in Kinshasa (was eig. komisch ist, weil beide LEvel grafisch net wirklich der Renner sind^^)

naja sc hab ich für die 360^^ aufm pc gehts nich weil ich nur sm 2.0 hab
ein irrsinn... ne x800xt wird ncih genommen aber ne 6600..

Tjaa^^

habs jez durch. Ich finde das letzte Level war mal echt geil. Es sah zum Einen megageil aus und war sehr spannend.

um nochmal zum Thema x360 @ TFT zurück zu kommen, da mein TFT leider nur einen DVI eingang besitzt und ich nicht jedesmal zum x360 zocken umstöpseln möchte, wollte ich mir ein DVI-Y-Kabel holen das 2x DVI anschlüsse als adapter bietet. Gute sache wie ich finde nur kostet so ein kabel im saturn schon 55,-!!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher so ein Kabel - oder?
http://www.yakoon.de/deeplink.jsp?PRODID=980673&EXT=preisroboter

... günstig ist es nicht, aber man spart sich halt das "umstöpseln".

Tja, "Faulheit" kostet ... :fresse:
da haste recht. bei mir ist es jedoch nicht nur die faulheit sondern das vga kabel der x360 steht dann zu weit hinten vom TFT ab ( das monitorkabel geht nach hinten vom bildschirm weg nicht nach unten ) das ich den sehr weit nach oben kippen muss damit das kabel nicht verbiegt. wenn du verstehst was ich meine?

also bin langsam ernsthaft am überlegen mir anstatt nem " kleinen " LCD bzw. Plama TV, nicht doch lieber gleich nen HD-Beamer anzuschaffen. Da hat man definitiv ein riesen bild und es ist nicht bei 81 cm schluss:drool:

Ich hab einen HD-Beamer und spiel da zur Zeit GoW drauf. Ich kann nur sagen das GoW mit 3m Bilddiagonale und 5.1 System extrem geil ist. Sonst hab ich noch einen normalen TV der mir auch noch reicht. Vorallem da ich gestern mal beim Mediamarkt war und mich nach LCD-TV umgeschaut hab. Hab da eine richtige Überaschung erlebt. Wusste zwar das ein normales TV Signal wie z.B. ARD schlechter auf den HD-Ready Geräten aussieht als auf einer Röhre aber das der Unterschied so gewaltig ist hatte ich nicht erwatet. Das Bild war einfach nur schlecht.
Ein Beamer hat den Vorteil das du ein großes Bild so günstig mit keinem anderen Gerät bekommst.
Man muss sich allerdings darüber im klaren sein das ein Beamer kein Ersatz für einen Fernseher sein kann.

@Punisher
Bei Beamern kenn ich mich ein wenig aus und falls du ein par Fragen hast kann ich dir da vielleicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ein beamer keinen fernseher ersetzen ?
welchen beamer hast du ?
für die xbox 360 soll der sanyo plv-z4 sehr gut sein

Hab den Hitachi PJ-TX200. Der Sanyo ist auch gut, beide Geräte liegen ungefähr gleich auf.
Ein Beamer kann einen Fernseher darum nicht ersetzen da man ihn nicht einfach mal 10min anmacht um mal kurz was zuschauen und dann wieder aus, bzw. machen kann man das schon geht aber stark auf die Lebensdauer der Lampe und da diese relativ teuer sind (300-400Euro) sollte man das doch vermeiden.
In einem Beamerforum wird dir jeder sagen das ein Beamer kein Ersatz für einen Fernseher ist.

auf was sollte ich beim kauf achten ? beim TFt weiss ich´s aber was man beim HD beamer beachten muss weiss ich nicht? wie ist den die bildquali? jkannst du vielleicht mal nen screen posten? wäre klasse.^^

mit dem beamer hörts ja nicht auf, ne leinwand braucht man ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
zur Bildqualität:

Bei einer DVD gibts keinen Grund zur Kritik. Sieht alles sehr schön aus. Hab mir jetzt mal das HD-DVD Laufwerk bestellt und bin gespannt wie das dann aussieht. GoW auf dem Beamer hat mich echt vom Hocker gehauen.
Beim normalen TV-Signal sieht das, schon allein wegen der Größe des Bildes, etas schlechter aus als auf einer Röhre. Wobei es da Unterschie zwischen den einzelnen Beamern gibt. Ist abhängig vom De-Interlacer oder du achtest auf progressive Zuspielung.

zur Leinwand:

Am Anfang tuts auch eine glatte weise Wand. Auf der Leinwand siehts aber einfach besser aus. Leinwandtuch bekommst du schon ab 70Euro.

was sollte man beim Kauf beachten:

-Es gibt verschiedene Techniken: LCD, DLP und nur zu Vollständigkeit noch Röhre.
-Am wichtigsten ist aber das du dir mal beim Fachhändler, nicht beim Elektromarkt, einen Eindruck von verschieden Beamern und dem Bild machst. Dort bekommt man dann auch eine gute Beratung und beim Beamer ist Service noch wichtig.
-Mal Forum lesen, da es hier gilt sich vor dem Kauf gut zu informieren und dort viele Dinge stehen an die ich jetzt nicht gedacht hab.
http://www.beamerforum.de/BBForum/

Hab jetzt leider grad keine Digicam zur Hand, werd aber mal ein Bild in den entsprechenden Thread setzen.

zur Bildqualität:

Bei einer DVD gibts keinen Grund zur Kritik. Sieht alles sehr schön aus. Hab mir jetzt mal das HD-DVD Laufwerk bestellt und bin gespannt wie das dann aussieht. GoW auf dem Beamer hat mich echt vom Hocker gehauen.
Beim normalen TV-Signal sieht das, schon allein wegen der Größe des Bildes, etas schlechter aus als auf einer Röhre. Wobei es da Unterschie zwischen den einzelnen Beamern gibt. Ist abhängig vom De-Interlacer oder du achtest auf progressive Zuspielung.

zur Leinwand:

Am Anfang tuts auch eine glatte weise Wand. Auf der Leinwand siehts aber einfach besser aus. Leinwandtuch bekommst du schon ab 70Euro.

was sollte man beim Kauf beachten:

-Es gibt verschiedene Techniken: LCD, DLP und nur zu Vollständigkeit noch Röhre.
-Am wichtigsten ist aber das du dir mal beim Fachhändler, nicht beim Elektromarkt, einen Eindruck von verschieden Beamern und dem Bild machst. Dort bekommt man dann auch eine gute Beratung und beim Beamer ist Service noch wichtig.
-Mal Forum lesen, da es hier gilt sich vor dem Kauf gut zu informieren und dort viele Dinge stehen an die ich jetzt nicht gedacht hab.
http://www.beamerforum.de/BBForum/

Hab jetzt leider grad keine Digicam zur Hand, werd aber mal ein Bild in den entsprechenden Thread setzen.

wollt mir eigentlich auch zuerst einen beamer kaufen, da die ja recht billig sind im gegensatz zu grossen glotzen hab dann aber einen 50zoll Plasma geholt.
hatte angst vor der lebensdauer der glühbirne....und den darauf folgenden Kosten
geht die nicht schnell kaputt bei täglichem Fernsehbetrieb? und zapping?
weisst du da was näheres?

ich glaube mit dem 50" plasma hast du nichts falsch gemacht

ne den behalt ich. dafür krieg ich nix mehr und die größe des CRT ´s ist schon genial. wenn ich mal umzieh hab ich vielleicht wieder Platz;)

Ich habe jetzt mal folgenden 22" TFT ins Auge gefasst - der Preis ist halt schon überzeugend: Belinea 22W Artistline

Irgendwelche Einwände (außer, dass er noch nirgendwo lieferbar ist...)?

EDIT: Ui, oder besser noch den: Iiyama ProLite E2200WS
ui...der belinea hat echt mal nen top-preis.
zur leistung kann ich allerdings noch nichts sagen.
da komm ich ja fast in versuchung meinen vx924 zu verkaufen und fast ohne zuzahlung nen 22er zu kaufen.

ui...der belinea hat echt mal nen top-preis.
zur leistung kann ich allerdings noch nichts sagen.
da komm ich ja fast in versuchung meinen vx924 zu verkaufen und fast ohne zuzahlung nen 22er zu kaufen.

Der Belinea hat leider kein DVI - mit dem Iiyama könnte ich (mal längerfristig gedacht) auch evtl. parallel zur Xbox HTPC-Pläne verwirklichen. :drool:
Außerdem gefällt mir der Iiyama optisch besser.
Andererseits ist halt die Frage, ob ein 22" TFT überhaupt ein adäquater Fernseher-Ersatz ist. Im Moment verwende ich halt einen alten 4:3 Grundig Röhrenfernseher (knapp 60cm in der Diagonale würde ich schätzen) und der reicht mir zum fernsehen dicke, aber für die Xbox halt nicht...

Im Medionshop gibts im Moment z.B. 32" Röhre, 100Hz, 4:3/16:9 umschaltbar etc. für 279€ (Vorführgeräte). Kommt sicherlich auch nicht schlecht.

Schwierig, schwierig.

Der Belinea hat leider kein DVI.
axo...ja, damit ist er für mich gestorben...

Im Medionshop gibts im Moment z.B. 32" Röhre, 100Hz, 4:3/16:9 umschaltbar etc. für 279€ (Vorführgeräte). Kommt sicherlich auch nicht schlecht.
ich hab mir am samstag diesen bestellt:
http://www.pnshop.de/cgi-bin/powern...ge=Produktdetailansicht&nav_id=755&sku=421976
guter fernseher, top preis und super schneller versand (gestern gekommen).

Zuletzt bearbeitet:
also hab mich entschieden und zwar werd ich meinen 17er TFt behalten. sehe es nicht ein wegen 2cm mehr einen 19er zu kaufen lohnt sich nicht da die aulösung eh die selbe bleibt.

werde mir für das schlafzimmer einen kleinen LCD holen an dem ich dann auch die x360 dranhängen möchte. hat eigentlich jeder LCD automatisch auch einen PC anschluss?

was ist von denen hier zu halten?

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...AAABfDcAAAEP.T9NPC.U&ArticleImage=1165915.jpg

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...AAABes8AAAEPjIVNPC.U&ArticleImage=1317160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von disaster86
wollt mir eigentlich auch zuerst einen beamer kaufen, da die ja recht billig sind im gegensatz zu grossen glotzen hab dann aber einen 50zoll Plasma geholt.
hatte angst vor der lebensdauer der glühbirne....und den darauf folgenden Kosten
geht die nicht schnell kaputt bei täglichem Fernsehbetrieb? und zapping?
weisst du da was näheres?

Die Lampen haben eine Lebensdauer von ungefähr 3000-4000 Stunden. Ist eigentlich recht viel, wenn du den Beamer jedoch zum täglichen Fernsehschauen benutzt brauchst du halt alle 1,5 Jahre eine Lampe. Kommt natürlich drauf an vieviel du schaust. Zapping spielt da eigentlich keine Rolle. Das Einschalten strapaziert die Lampe am meisten. Deswegen ist es auch besser den Beamer laufen zu lassen als ihn mal für 30min auszumachen und dann wieder an. Die Folgekosten (Lampe) gehen eigentlich. Die meisten Fachhändler bieten eine günstige Geräteversicherung an die im Monat ca. 5 Euro kostet. Das rechnet sich dann schon allein wegen der Lampe.
Wie bereits gesagt ist ein Beamer halt kein Fernsehersatz. Deswegen werd ich mir früher oder später auch einen LCD oder Plasma holen. Da kann ich aber warten bis das mit HDTV besser verbreitet ist. Außer für die Xbox360 ist der nutzen eines solchen Geräts zu Zeit noch eher gering. Mir reicht dann ein 32" völlig aus, für ein größeres Bild hab ich ja den Beamer.

@Punisher
Würd mir die Geräte auf jeden Fall mal in natura ansehen. Wirst wahrscheinlich, genau wie ich, von der Bildqualität eines normalen TV Signals enttäuscht sein. Der erste hat nur eine Auflösung von 1024x768, würd ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Außer für die Xbox360 ist der nutzen eines solchen Geräts zu Zeit noch eher gering.

Wirst wahrscheinlich, genau wie ich, von der Bildqualität eines normalen TV Signals enttäuscht sein.
seh ich genauso und hab deshalb erst nochma ne röhre gekauft obwohl ich mich äußerlich in den samsung le32r72b verliebt hab... :love:

Die Lampen haben eine Lebensdauer von ungefähr 3000-4000 Stunden. Ist eigentlich recht viel, wenn du den Beamer jedoch zum täglichen Fernsehschauen benutzt brauchst du halt alle 1,5 Jahre eine Lampe. Kommt natürlich drauf an vieviel du schaust. Zapping spielt da eigentlich keine Rolle. Das Einschalten strapaziert die Lampe am meisten. Deswegen ist es auch besser den Beamer laufen zu lassen als ihn mal für 30min auszumachen und dann wieder an. Die Folgekosten (Lampe) gehen eigentlich. Die meisten Fachhändler bieten eine günstige Geräteversicherung an die im Monat ca. 5 Euro kostet. Das rechnet sich dann schon allein wegen der Lampe.
Wie bereits gesagt ist ein Beamer halt kein Fernsehersatz. Deswegen werd ich mir früher oder später auch einen LCD oder Plasma holen. Da kann ich aber warten bis das mit HDTV besser verbreitet ist. Außer für die Xbox360 ist der nutzen eines solchen Geräts zu Zeit noch eher gering. Mir reicht dann ein 32" völlig aus, für ein größeres Bild hab ich ja den Beamer

vielen Dank für die Auskunft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh