zur Bildqualität:
Bei einer DVD gibts keinen Grund zur Kritik. Sieht alles sehr schön aus. Hab mir jetzt mal das HD-DVD Laufwerk bestellt und bin gespannt wie das dann aussieht. GoW auf dem Beamer hat mich echt vom Hocker gehauen.
Beim normalen TV-Signal sieht das, schon allein wegen der Größe des Bildes, etas schlechter aus als auf einer Röhre. Wobei es da Unterschie zwischen den einzelnen Beamern gibt. Ist abhängig vom De-Interlacer oder du achtest auf progressive Zuspielung.
zur Leinwand:
Am Anfang tuts auch eine glatte weise Wand. Auf der Leinwand siehts aber einfach besser aus. Leinwandtuch bekommst du schon ab 70Euro.
was sollte man beim Kauf beachten:
-Es gibt verschiedene Techniken: LCD, DLP und nur zu Vollständigkeit noch Röhre.
-Am wichtigsten ist aber das du dir mal beim Fachhändler, nicht beim Elektromarkt, einen Eindruck von verschieden Beamern und dem Bild machst. Dort bekommt man dann auch eine gute Beratung und beim Beamer ist Service noch wichtig.
-Mal Forum lesen, da es hier gilt sich vor dem Kauf gut zu informieren und dort viele Dinge stehen an die ich jetzt nicht gedacht hab.
http://www.beamerforum.de/BBForum/
Hab jetzt leider grad keine Digicam zur Hand, werd aber mal ein Bild in den entsprechenden Thread setzen.