Frage zu Unterschied zwischen HDTV und Röhre bei XBOX 360

Genau den Samsung le32r72b hab ich mir beim Mediamarkt mal zeigen lassen und dieser war es auch der mich beim Bild so schokiert hat.
Hab dann auch noch einen neuen Sony Bravia mir angeschaut. Das Bild war bei diesem um einiges besser als beim Samsung aber immer noch nicht mit einer Roehre vergleichbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die samsungs zählen eigentlich zu den besten (5000:1 kontrast; extra konfig für die xbox...).
sonys sind natürlich sehr teuer und es soll glaube probleme in verbindung mit der x360 geben.

meine freundin fand aber den klavierlack so häßlich, deshalb was das thema le32r72b schnell vom tisch... :fresse:

Weis ja das die Samsung eigentlich zu den besseren gehoeren, deswegen war ich auch so ueberrascht.

die kannst ein solchen läden nie wirklich sehen wie gut die bildqiali ist. die TVs sind verstellt und oft wird nur Pal material gezeigt. wobei mein Samsung ein sehr gutes Pal bild abgibt.

ja, hat ma halt balken bei 16:9.
aber das ist für mich kein nachteil, da immer noch das allermeiste in 4:3 gesendet wird und ja auch einige (oder die meisten?) xbox-spiele 4:3 anbieten.

ja, ich nutze das original ms rgb-kabel.
der unterschied ist echt riesig.

nachteile hab ich speziell bei diesem tv keine.
hatte vorher nen sehr guten sony trinitron und sehe keinen negativen unterschied.
was gut ist, ist dass er neben 2x scart auch noch einen extra s-video eingang hat, um zb den pc anzuschließen.

der ausgang ist a/v.
darauf kannst du halt verschiedene analoge kabelvarianten stecken:
vga, yuv, s-video, rgb...

wenn die über scart kommen das ist das rgb signal aber 15khz dann kann man bestimmt keinen tft monitor dran anklemmen.

hey, ich hab ja jetzt auch meinen 32zoll hd-tv und muss sagen, dass ich positiv von dem analogen sat bild überrascht bin. es sieht viel besser aus, als das, was einem im saturn usw. geboten wird.

und naja, macht schon laune drauf zu zocken :d

Habe mir gestern mal nen 32Z LCD von Phillips für 699€ geholt und muss sagen , das der Unterschied zur Röhre extrem ist .
Hatte sie vorher an meinen 146cm Thomsen ( der eigentlich schon ein sehr sauberes Bild liefert ) .
Aber für die Box muss es meiner Meinung nach nen LCD sein , gestochen scharfes Bild bei 720p . Komischerweise geht auch 1080i obwohl der LCD nur 1366*768 kann . Kann mir das einer erklären ?

Bin selber überrascht was die Box leistet , sehe keinen Unterschied mehr zu meinen Higend PC :hmm: .

Habe mir gestern mal nen 32Z LCD von Phillips für 699€ geholt und muss sagen , das der Unterschied zur Röhre extrem ist .
Hatte sie vorher an meinen 146cm Thomsen ( der eigentlich schon ein sehr sauberes Bild liefert ) .
Aber für die Box muss es meiner Meinung nach nen LCD sein , gestochen scharfes Bild bei 720p . Komischerweise geht auch 1080i obwohl der LCD nur 1366*768 kann . Kann mir das einer erklären ?

Bin selber überrascht was die Box leistet , sehe keinen Unterschied mehr zu meinen Higend PC :hmm: .

is ganz einfahc. das "p" bei720p steht dafür das er ganze bilder darstellt, also genau 1280*720 pixel. bei 1080i stellt er halbe bilder dar, und rechnet das dann nachträglich zusammen, irgendwie. dafür sind dann nicht 1920*1080pixel nötig. er simuliert das dann...
wenn deiner 1080p könnte, dann solltest du dich wundern :)

Nicht hatte ;) , habe ich noch zusätzlich , ist ein Rückprojektor von Thomsen .
Habe den LCD nur für die Box geholt .

Hätte es nicht auch ein 20€-VGA-Kabel für den Dell getan? ...oder mal dem Rückpro wieder ne neue Lampe gönnen .... :lol:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nice , aber ich spiele nciht mehr auf Röhre.
Die kleine schrift ist ne Folter und die Farben auf meinem TFT sind viel besser

Kannst mal die genaue Bezeichnung des Phillips posten undwo gibts den für 699 ?
Wie ist es mit Bewegungsunschärfe/Schlieren bei schnellen Games ?
Wie sieht das analoge Fernsehen aus ?

hi,hab ein macbook 13" und will mir ne x360 holen und nen passenden widescreen tft.will macbook und 360 an einem tft benutzen.
kann ich einfach über das menü zwischen analog und digital switchen ohne
ein kabel zu ziehen oder so?hat die xbox360 ein audio eingang wie ein pc?
brauch ich noch ein passendes audiokabel um die xbox an mein 2.1 system
dranzuhängen?wie kann ich am besten zw. pc und xbox audiosignal switchen?
könnt ihr mir nen guten 19" WS empfehlen(ohne audio)?
ich weiss,sind viele fragen,aber brauch dringend hilfe!!!thx

Samsung 940BW. Werde ich mir auch besorgen, allerdings nicht für die 360. ;)

Ich würde die 360 nicht an einen TFT via VGA anschließen, die Spiele sind dadurch blasser als blass, auf meiner Röhre sind die Farben besser, auch schauen manche Spiele dadurch einfach besser auf der Röhre aus.

360 via VGA, das ist nix!

Zum WS, habe auch nen Samsung 940BW, allerdings kaufe ich mir demnächst einen mit MVA Panel und inzwischen denke ich, ein WS sollte mindestens 20.1 Zoll haben!

Außerdem soll ein MVA Panel soviel besser sein in der Bildquali, ich habe es bis vor ein paar Tagen auch nicht glauben können, deswegen werfe ich meinen TN raus ;)

unbenannt222yn5.jpg

P.S.: Der Samsung brummt auch sehr stark, würde ihn mir nicht mehr kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh