Frage zu Unterschied zwischen HDTV und Röhre bei XBOX 360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich würde ihn ausschließlich für die Box verwenden und deshalb lohnt sich der püreisaufschlag zum 102035W nicht.

ja ich stöpsel immer um und ich finde die 360 sieht geil aus an nem TFT und ich ziehe es meiner röhre vor.
Es ist ein Videoseven L17PS mit 14ms.

und sound musst du auch immer umstöpseln oder was?
hast xbox auch an vga angeschlossen?
wie sehen die spiele aus?gequetscht oder so weils kein 16:9 ist??

Also der pc soudn läuft pber externe boxen udn die 360 is per cinch an mein sound-sys angeschlossen.
der tft läuft über vga und bei spielen , die 4:3 modus ahben siehts geil aus und bei anderen hat man halt 16:9 balöken , aber es sieht immernoch gut aus.

hat die xobx auch ein normalen audio eingang?damit ich meine pc boxen benutzen kann.weiss grad net wie dieser eingang heißt ^^.der grüne halt.
gibts auch sowas wie ein y kabel damit ich net immer umstecken muss?

An dem Kabel der Box findet man nur Chinchstecker. Auch mein nachträglich gekauftes VGA-Kabel hat nur Audio-Chinch.
Es gibt aber für ein paar € Adapter(-kabel) auf 3,5er Klinke.

Aber vielleicht wünscht du dir einfach zu Weihnachten z.B. ein Z-5500.^^
Da kannst du gleichzeitig deinen PC per 6-Kanalanschluß dranhängen und die XBox z.B. per opt. Kabel.
Und halt nen Monitor, der VGA und DVI hat.
Das könnte dann SO AUSSEHEN. ;)
Und seit dem heutigen Update kann die Box sogar 1920x1080 am PC darstellen.....

MfG

kannst mir dabei helfen son nen adapter ding zu finden?ich find nur sowas
pe-6904.jpg

ich bräuchte dann eig. genau das umgekehrte?

Achso, dein Kabel ist also an den Boxen/am Verstärker fest angeklemmt.
Dann brauchst du wohl SOWAS.

MfG

genau,thx!!!!is die quali eig. noch gut auf nem tft da er die auflösung interpolieren muss und noch von 16:10 (bei widescreen tft) auf 16:9 interpolieren muss.also doppelt poliert :P . is sie noch annehmbar wie alle meinen?was für ein panel is dafür geeignet?

genau,thx!!!!is die quali eig. noch gut auf nem tft da er die auflösung interpolieren muss und noch von 16:10 (bei widescreen tft) auf 16:9 interpolieren muss.also doppelt poliert :P . is sie noch annehmbar wie alle meinen?was für ein panel is dafür geeignet?

ich fand die quali top, an meinem 19er tft.kann auch nix zu blassen farben sagen, weil ich sie in ordnung fand. hatte die box auch kurze zeit am röhren tv hängen, fands aber schäbbig. vor allem in pgr3 war das bild so schlecht, dass ich teilweise die nächste kurve nicht sehen konnte :P (is nen jahre alter noname TV)

deshalb bin ich beim TFT geblieben.

und jetzt halt zum HD_TV gewechselt.

OH schande...mein 50" HD muss zur reperatur:mad: :mad: morgen holen sie ihn.....:shot: wenigstens garantie.

hab schon mal wieder die alte PAL glotze geholt und muss sagen nachdem ich die box360 drangehängt habe.....einfach nur erbärmlich, erbärmlich, erbärmlich.....
Der unterschied ist so gross...naja 2 Wochen HD Pause.....

hoffs mal!!

nie mehr Samsung!!

schon nach einem halben Jahr am arsch ( rote Pixel bei dunklen bewegungen, zwar fast nicht sichtbar aber wenn man dann halt mal weiss wo sie sind.....).....tztzzt...

naja gott sei dank kommen meine neuen Canton GLE 409 diese woche...ein wenig trost....

Genau den Samsung le32r72b hab ich mir beim Mediamarkt mal zeigen lassen und dieser war es auch der mich beim Bild so schokiert hat.
Hab dann auch noch einen neuen Sony Bravia mir angeschaut. Das Bild war bei diesem um einiges besser als beim Samsung aber immer noch nicht mit einer Roehre vergleichbar.

Seltsam genau der le32r72b war der Samsung der mich vom Bild her am meisten überzeugt hat.
Kann es sein das er total falsch eingestellt war ?

also war grade nach der arbeit mal im saturn um mir mal paar lcd´s und TFT´s anzuschauen. im xbox360 bereich sah ich erstmal wie geil die x360 an einem guten lcd aussicht. war absolut top das bild und definitiv besser als am TFT, TV oder CRT. kann ich behaupten da ich die box an allen drei geräten schon zuhause angeschlossen hatte.

den unterschied sieht man absolut und ist echt enorm.

Kann ich nur bestätigen, kenne ja auch die von dir genannten Sachen, LCD ist da auf jeden Fall das Beste! Ein Kumpel von mir ist gar nicht richtig darauf klar gekommen. :bigok:

also am HDTV sieht die 360 echt am besten aus ich hab leider den fehler gemacht meine 360 mit zu nem freund zu nehmen und auf dem seinen 106cm (oder sogar 116cm?) HDTV zu zocken... da hats auf meiner röhre nurnoch halb so viel spaß gemacht...

hab mir grade eben im saturn den LG 26er angeschaut
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FBFY3M/kontaktlinsen-21

und das bild war mit abstand genial. Was mich jetzt etwas beunruhigt ist die tatsache das ein user geschrieben hatte das der tv angeblich bei beiden scart-anschlüssen kein RGB wiedergeben konnte? Kann das sein? :hmm:

und kann ich da mein PC dranhängen? Er hat angeblich einen VGA anschluss? hatt ja aber nichts zuheissen da doch nicht jeder LcD das PC-Signal verarbeiten kann stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grade eben im saturn den LG 26er angeschaut http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FBFY3M/kontaktlinsen-21

und das bild war mit abstand genial. Was mich jetzt etwas beunruhigt ist die tatsache das ein user geschrieben hatte das der tv angeblich bei beiden scart-anschlüssen kein RGB wiedergeben konnte? Kann das sein? :hmm:

und kann ich da mein PC dranhängen? Er hat angeblich einen VGA anschluss? hatt ja aber nichts zuheissen da doch nicht jeder LcD das PC-Signal verarbeiten kann stimmt das?

das mit dem vga stimmt schon. viele TVs sind nicht nativ ansteuerbar über den VGA eingang. anfällig dafür vor allem die toschiba geräte. bei den samsungs und LGs solls aber gehen.
musst mal im hifi-forum nach deinem LG suchen, da steht bestimmt was zu.

von einem RGB problem hab ich noch nichts gehört. hast du nen link für mich dazu?

wenn du oben auf die amazonseite gehst die ich verlinkt habe steht es unten bei Kundenbewertungen. Der Monitor hatte wirklich ein absolut genials bild im saturn.;)

Zitat:

SCART-Eingänge ungeeignet für RGB Videosignale, 25. Oktober 2006
Rezensentin/Rezensent: Thomas Hetzer (Erlangen) - alle meine Rezensionen ansehen

Ich bin mit diesem Gerät recht zufrieden - die Bildqualität ist ordentlich und das Design ist ansprechend. Jedoch gibt es zwei Punkte, die die Freude an diesem Fernseher deutlich trüben:

1) Die SCART-Anschlüsse können keine RGB Videosignale verarbeiten sondern nur die deutlich schlechteren FBAS-Signale. Üblicherweise verfügen Geräte wie DVD-Player, Playstation 2 etc. über SCART-Anschlüsse mit RGB-Signalen. Ein vollbeschaltetes SCART-Kabel und einen geeigneten Fernseher vorausgesetzt, erhält man damit ein gutes Bild. Als ich nun meine Playstation 2 per SCART-Kabel an den LG26LC2R angeschlossen habe, habe ich zunächst ein deutlich schlechteres Bild als auf meinem alten Röhrenfernseher erhalten. Ursache hierfür ist die Tatsache, daß keiner der beiden SCART-Anschlüsse die höherqualitativen RGB-Signale verarbeiten kann.

2) Wie bei asiatischen Geräten leider inzwischen üblich, gibt es keinen Ausschalter. Der Fernseher kann also nicht vollständig ausgeschaltet werden, sondern läuft stets im Standby-Betrieb und verbraucht Strom.

War diese Rezension für Sie hilfreich? (Rezension unzumutbar?)

wenn du oben auf die amazonseite gehst die ich verlinkt habe steht es unten bei Kundenbewertungen. Der Monitor hatte wirklich ein absolut genials bild im saturn.;)

Zitat:

SCART-Eingänge ungeeignet für RGB Videosignale, 25. Oktober 2006
Rezensentin/Rezensent: Thomas Hetzer (Erlangen) - alle meine Rezensionen ansehen

Ich bin mit diesem Gerät recht zufrieden - die Bildqualität ist ordentlich und das Design ist ansprechend. Jedoch gibt es zwei Punkte, die die Freude an diesem Fernseher deutlich trüben:

1) Die SCART-Anschlüsse können keine RGB Videosignale verarbeiten sondern nur die deutlich schlechteren FBAS-Signale. Üblicherweise verfügen Geräte wie DVD-Player, Playstation 2 etc. über SCART-Anschlüsse mit RGB-Signalen. Ein vollbeschaltetes SCART-Kabel und einen geeigneten Fernseher vorausgesetzt, erhält man damit ein gutes Bild. Als ich nun meine Playstation 2 per SCART-Kabel an den LG26LC2R angeschlossen habe, habe ich zunächst ein deutlich schlechteres Bild als auf meinem alten Röhrenfernseher erhalten. Ursache hierfür ist die Tatsache, daß keiner der beiden SCART-Anschlüsse die höherqualitativen RGB-Signale verarbeiten kann.

2) Wie bei asiatischen Geräten leider inzwischen üblich, gibt es keinen Ausschalter. Der Fernseher kann also nicht vollständig ausgeschaltet werden, sondern läuft stets im Standby-Betrieb und verbraucht Strom.

War diese Rezension für Sie hilfreich? (Rezension unzumutbar?)

den letzten punkt kenn ich auch. stört mich aber weniger, da er bei mir nie im standby ist. entweder der TV läuft oder er ist per kippschalter ausm stromnetz, so wie alles bei mir in der wohnung. hab für so ziemlich jedes elektro gerät nen mehrfach stecker in der wohnung.

das mit dem RGB signal is mir aber echt neu, hoffe das ist bei meinem nicht so. mir aber eigentlich auch egal, da ich mit der quali mehr als zu frieden bin ^^

Threadtitel schrieb:
Frage zu Unterschied zwischen HDTV und Röhre bei XBOX 360
der unterschied ist schon beachtlich. wenn ich auf dem TFT (über komponenten-eingang) in 1080i (1920x1080pixel) spiele und dann testweise auf Röhren-TV (PAL) umschalte, schalte ich ganz schnell wieder auf HD@TFT zurück.

an der PAL-glotze lasse ich lieber die alte xbox weiterlaufen - die 360 bitte in HD.
wer sich vor dem displaykauf informiert, bekommt heute (ende 2006) auch schon geräte, die sowohl DVI und DSub als auch komponenten, SVideo und Composite -eingänge mitbringen. da muss man dann nichts umstöpseln und alles funzt auf knopfdruck oder PIP (picture in picture).
bei mir hängt an jedem meiner beiden rechner ein eigenes TFT, am hauptdisplay des hauptrechners sind beide rechner angeschlossen und nebenbei noch ein DVB-Receiver (SVideo), eine XBox360 (Komponenteneingang) und eine klassische xbox über composite. die xbox hängt gleichzeitig noch an einem röhren TV (scart/euroAV-verteiler). der TV-out des zweitrechners geht verwendungslos in meinen alten VHS-recorder (von dort wird das bild bei bedarf -über scart- an den röhrenfernseher oder auf den composite-eingang des haupt-TFTs geschickt). das zweitdisplay meines hauptrechners ist leider gerade etwas damaged.

krude schaltung, ich weiss - aber alles funzt prächtig.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist schon beachtlich. wenn ich auf dem TFT (über komponenten-eingang) in 1080i (1920x1080pixel) spiele und dann testweise auf Röhren-TV (PAL) umschalte, schalte ich ganz schnell wieder auf HD@TFT zurück.

an der PAL-glotze lasse ich lieber die alte xbox weiterlaufen - die 360 bitte in HD.
wer sich vor dem displaykauf informiert, bekommt heute (ende 2006) auch schon geräte, die sowohl DVI und DSub als auch komponenten, SVideo und Composite -eingänge mitbringen. da muss man dann nichts umstöpseln und alles funzt auf knopfdruck oder PIP (picture in picture).
bei mir hängt an jedem meiner beiden rechner ein eigenes TFT, am hauptdisplay des hauptrechners sind beide rechner angeschlossen und nebenbei noch ein DVB-Receiver (SVideo), eine XBox360 (Komponenteneingang) und eine klassische xbox über composite. die xbox hängt gleichzeitig noch an einem röhren TV (scart/euroAV-verteiler). der TV-out des zweitrechners geht verwendungslos in meinen alten VHS-recorder (von dort wird das bild bei bedarf -über scart- an den röhrenfernseher oder auf den composite-eingang des haupt-TFTs geschickt). das zweitdisplay meines hauptrechners ist leider gerade etwas damaged.

krude schaltung, ich weiss - aber alles funzt prächtig.

(..)

mfg
tobi

wow... nach dem text hab ich erstmal ne minute gebraucht um wieder alles grade zu biegen in meiner birne. verwirrender kann man sowas nicht zusammen bauen denk ich :d

haste bilder vom ganzen aufbau?

kein komplett aktuelles, aber eines aus den tagen, wo ich das display grad' neu hatte. zwischenzeitlich ist halt die 360 dazugekommen, die jetzt am komponenten-eingang hängt und die DV-CAM wich meinem DVB-receiver.

Anschlussvielfalt.jpg
.

erwähnenswert wäre noch, dass das WS-display über komponenten-eingang 1080i unterstützt und in verbindung
mit meiner ATI-graka auch den windows-desktop über DVI auf vollbild skaliert anzeigt. und zwar 100% scrollfrei bis zu 1920x1200 pixel (ist halt werkseitig auf HD-ready getrimmt).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich würde davon ausgehen, dass bei 720p schluss ist. AFAIR ist der NEC ein normaler computer-bildschirm und da ist sicher bei 1680x1024 pixeln schluss.

zum anschluss der konsole wirst du ein adapterkabel auf DVI oder SubD brauchen, weil das standard-komponenten-kabel nicht in das display passt.

(..)

mfg
tobi

S-Video/Composit beim Samsung, laut einigen Berichten soll das Bild grauenhaft sein dadurch. Sogar VGA soll besser sein.

Der Deinterlacer vom Samsung ist grottig, diese Anschlüsse/Eingänge hätte sich Samsung sparen können.

@Lahm|3l

Der NEC kann kein 1080p, kann auch Beschleunigens TFT nicht. Da muss schon ein 24er TFT her, zB der Dell, der gerade für 750€ zu haben ist.

Wenn du den NEC kaufst, nimm gleich die Pro Variante, der ist gerade frisch lieberbar, und kostet sogar 5€ weniger. Der NEC ist so ziemlich der beste 20.1 Zoll TFT den es gibt. Den kann nur ein Eizo überbieten.

Der NEC interpoliert auch besser als der Samsung, ist rundum einfach eine Klasse besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh