der unterschied ist schon beachtlich. wenn ich auf dem TFT (über komponenten-eingang) in 1080i (1920x1080pixel) spiele und dann testweise auf Röhren-TV (PAL) umschalte, schalte ich ganz schnell wieder auf HD@TFT zurück.
an der PAL-glotze lasse ich lieber die alte xbox weiterlaufen - die 360 bitte in HD.
wer sich vor dem displaykauf informiert, bekommt heute (ende 2006) auch schon geräte, die sowohl DVI und DSub als auch komponenten, SVideo und Composite -eingänge mitbringen. da muss man dann nichts umstöpseln und alles funzt auf knopfdruck oder PIP (picture in picture).
bei mir hängt an jedem meiner beiden rechner ein eigenes TFT, am hauptdisplay des hauptrechners sind beide rechner angeschlossen und nebenbei noch ein DVB-Receiver (SVideo), eine XBox360 (Komponenteneingang) und eine klassische xbox über composite. die xbox hängt gleichzeitig noch an einem röhren TV (scart/euroAV-verteiler). der TV-out des zweitrechners geht verwendungslos in meinen alten VHS-recorder (von dort wird das bild bei bedarf -über scart- an den röhrenfernseher oder auf den composite-eingang des haupt-TFTs geschickt). das zweitdisplay meines hauptrechners ist leider gerade etwas damaged.
krude schaltung, ich weiss - aber alles funzt prächtig.
(..)
mfg
tobi