Frage zu VID

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Leute,

die Frage bezieht sich noch auf meinen derzeitigen CPU, nämlich den i5 750 und mein GA p55-UD5.

Hab echt eine sehr gute CPU erwischt, er packt mit Std/Stock Vcore (und Std QPI/Vtt natürlich), 3,56 Ghz statt 2,66, nur mit den Settings für 4,0 Ghz bin ich nicht ganz zufrieden irgendwie, daher der Vergleich mit anderen guten CPUs.

Kleine Frage zum VID Wert bzw. zum Vergleich entsprechender CPUs (selbes Mainboard, Gigabyte P55-UD5):

CPU1: 1,15 VID, er packt 4,0 Ghz mit 1,168V Vcore @ CPU-Z (= 1,225V Vcore im BIOS).
CPU2: 1,204 VID. Wenn die CPU gleichgut sein sollte bzw. mit CPU1 verglichen werden sollte, müsste sie 4,0 GHZ mit 1,222V Vcore @ CPU-Z (= xV Vcore im BIOS) packen, oder bezieht sich die Differenz der VIDs auf die BIOS Werte des Vcores und nicht auf die Anzeige in CPU-Z? Meiner Logik nach zählt die CPU-Z Anzeige, weil ja wichtig ist was nach Vdrop usw. noch "ankommt" - aber sicher bin ich mir da nicht.

Das wäre die Frage der Fragen, wenn man beide CPUs realistisch vergleichen will ^^

Besten Dank schonmal ;)

LG,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh