Frage zu Volt-Einstellungen bei P5W DH

cool_case

Enthusiast
hi,
ich wollte mal wissen on ich im Bios die Volt-Einstellungen für die RAM, CPU,NB,SB von Auto auf eine bestimmte größe stellen soll? (Beim P5W DH steht überall AUTO)
Für die CPU, wäre das 1,3 V denk ich ,aber wie viel ich bei meinem Corsair XMS2 CL5 einstelln soll weiß ich nicht.
Und noch nebenbei meine RAM gehn nur bis 817 Mhz ist das normal, ich hab gelesen, dass die Corsair nicht so hoch gehen sollen, aber nur 17 Mhz ist schon wenig. Aber dafür laufen die mit CL 4-4-4-11 :banana: .

THx im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell den corsair auf 5-5-5-12 und gib 2,1 oder 2,2V
damit sollte er 1000 schaffen

was für ne cpu isses? willste die übertakten?
wenn ja würd ich sagen stell 1,4 im bios ein und probiere

hi,
ich wollte mal wissen on ich im Bios die Volt-Einstellungen für die RAM, CPU,NB,SB von Auto auf eine bestimmte größe stellen soll? (Beim P5W DH steht überall AUTO)
Für die CPU, wäre das 1,3 V denk ich ,aber wie viel ich bei meinem Corsair XMS2 CL5 einstelln soll weiß ich nicht.
Und noch nebenbei meine RAM gehn nur bis 817 Mhz ist das normal, ich hab gelesen, dass die Corsair nicht so hoch gehen sollen, aber nur 17 Mhz ist schon wenig. Aber dafür laufen die mit CL 4-4-4-11 :banana: .

THx im voraus.

du kannst alle volt einstellungen manuell vornehmen. für cpu, ram,mch,ich und fsb sind die einstellungen im bios unter advanced- jumperfree settings einzustellen. die timings verändert man unter advanced- chipset. solltest du noch weitere fragen zum DH Deluxe haben empfehle ich dir den sammelthread zum board. link

da wird dir gerne weitergeholfen.

gruß max.

@Rappeldizupf: werd ich mal ausprobieren. ich hab einen E6600, Wakü wird bald kommen zurzeit ist der boxed drauf, soll ich den Vcore auf 1,35 stellen?

@maxwell_smart:ich weiß natürlich wo ich das umstelle, ich wollte nur wissen auf was ich es stellen soll, da die normalen einstellungen auf AUTO sind.
Ich dachte mir, dass eine manuelle einstellung vll besser ist.
Denn es gibt immer zwei oder mehr spannungen zum auswählen, daher hab ich mir die Frage gestellt wie hoch ich die spannungen setzen soll.

Also die CPU auf 1,35
Und die RAM auf 2,1 +
NB:?
usw.

Zuletzt bearbeitet:
nee gib dem mal im bios 1,4.. damit sollte er in jedem fall stabil laufen.
teste dich ran bis 3ghz. läuft das geh langsam mit der spannung runter.
und immer temp im auge halten. dann weisst du ja wo du ungefähr bist und
kannst versuchen mit dem takt hochzugehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh