Frage zu Wasserkühlungen für ne Graka

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hi leutz weiß nicht ob so ein thread schon erstellt wurde naja also wollte mal fragen welchen Graikkartenkühler ( Wassergekühlt) ihr empfehlen könnt für nVidia FX Serie? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal an dich wat ham die anderen noch so für mpfehlungen für mich? :drool:

Revoltec748 schrieb:
danke schonmal an dich wat ham die anderen noch so für mpfehlungen für mich? :drool:

In meine Wakü kommt für die GPU

GFX Alphacool Nex.GP2-N rein.

Der NexxXosHP Pro für die CPU schneidet schon super ab also wird das Design für die GPU wohl auch gut sein.

cu pascal

hmm noch ne sache aber erst mal danke an euch beide und zwar folgendes wenn ich jetzt n wasserkühler verbaue muss ich auch den ram irgendwie kühlen reichen da simple passivkühler aus? :hmm:

nimm einfach ein paar pasivkühler dafür, das mit wasser zu machen ist einfach zu aufwendig und es bringt auch nicht wirklich mehr leistung.

Also der Cool-Matic FX rev1.0 (GPU + RAM wird gekühlt) hat bei mir die Temperatur bei Volllast mehr als halbiert.

Cool werde mich auch mal nach dem umsschauen! Gibbet auch tests zu graka wasserkühlern im netz? :)

Google :d .

Gute Kühler findest du bei Cape, Alphacool und Heattrap. Innovatek würde ich nicht nehmen, auch wenn er die Rams mitkühlt, der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, schon gar nicht nur für Aluminium.

BluePhoenix4k schrieb:
Google :d .

Gute Kühler findest du bei Cape, Alphacool und Heattrap. Innovatek würde ich nicht nehmen, auch wenn er die Rams mitkühlt, der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, schon gar nicht nur für Aluminium.

danke damit sind meine fragen geklärt :)

Halt eine hab ich noch und zwar meine wasserkühlung ist ein Innovatec high end blablabla egal auch also zur frage ist ja alles auf innovatec abgestimmt wenn ich jetzt die anderen kühler nehme passt des aber vom durchmesser des schlauches etc. trotzdem oder muss ich mir unter umständen noch adapter besorgen? :drool:

Wie wär's, wenn du halt nach einem Hersteller schaust, der ebenfalls auch passende Anschlüsse zu deinem Kühler anbietet? Sauberer als irgendein Adapter-Krampf...!

btw.:
Fast hätte ich's vergessen: www.wassergekuehlt.de ... ;)

ok danke werd ich tun auch danke für den link so fertsch kann geclosed werden :d

Also ich hab auch mal ein Anschlussproblem mit meinem HTF2X gehabt. Hab dann aber glücklicherweise hier in Regensburg eine Festo-Vertretung. Die haben mir dann 2 gewinkelte 1/4" Anschlüsse geschenkt!!!
Seither hol ich mir alle Wakü-Komponenten ohne Anschlüsse und besorg mir die dann bei Festo oder bei http://www.bzo-pneumatik.de/

Greets, Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh