Frage zu Xeon

AndiArbeit

Neuling
passt ein xeon x5460 auf ein asus p5w dh deluxe?? und merkt man beim zocken den unterschied zwischen einem und zwei von den dingern??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte nicht passen. Der Xeon dürfte für Sockel 771 sein und somit nicht auf das Sockel 775-Board passen.
Und für zwei von den Dingern bräuchte es wohl ein Dual-Sockel-Board. Da Sockel 771, erübrigt sich wohl dann auch die Zock-Frage.

Gruß, Atte

In Zusammenhang mit seinem Tesla-Thread im Graka-Forum gebracht, unterstelle ich mal, dass er den Xeon schon besitzt und nur wissen wollte, ob er den auf seinem Desktop-Board setzen kann.

Gruß, Atte

aso - also für den brauchst du ein Sockel 771 Board - und zur 2. Frage - ein Dual Xeon Sys bringt dir bei spielen nix

mfg

die sockel775 Xeons sind eig nur für Übertakter interessant da diese selektiert sind und mit weniger spannung laufen als handelsübliche

das bringt manchmal viel beim OC manchmal aber auch ed ^^

hab einen der ersten x3220 auf meinem p5b deluxe seit fast 2 jahren am laufen ohne probleme.
ist jedoch das B3 Stepping will heissen ich benötige für 3ghz 1,22 vcore.
für mehr als 3 ghz braucht der auch einiges mehr an vcore.
da ich luftkühle wollte ich aber der cpu keine 1,45 vcore antuen.
3 ghz reichen mir bis dato dicke.
das system ist dabei schön kühl und daher auch leise.
hab den headspreader jedoch plan geschliffen und liquid paste verwendet.
primestable bei max 63 grad und aussentempt von 30 grad.

die sockel775 Xeons sind eig nur für Übertakter interessant da diese selektiert sind und mit weniger spannung laufen als handelsübliche

das bringt manchmal viel beim OC manchmal aber auch ed ^^

Richtig und Falsch ;)

Xeon Prozessoren werden nach meinen informationen strengeren auswahlkriterien unterzogen seitens intel was die "Qualität" des Siliziums angeht.
Es sind ja schlieslich server Cores die in Firmen/Unternehmen eingesetzt werden.
Und nun rate mal wer intel mehr probleme macht falls was hinüber ist, onkel paule mit seinem C2Q ausm BlödMarkt oder das Unternehmen? :fresse:

Aber das sie veniger V-core brauchen ist genau so glückssache wie bei jedem anderen Prozessor auch.
Was ich aber sagen kann ist das sie Widerstandsfähiger sind was hohe spannungen angeht, weil die elektrische und mechanische güte der CPU besser ist!

Man kann aber die warscheinlichkeit eine top CPU zu bekommen "etwas" erhöhen in dem man nen Xeon kauft ;)
Meistens sind Xeon Prozessoren aber auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh