frage zu zalman ZM-GMB3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon klar das du dann noch die RAMs/Spawa und den HDMI Chip kühlem mußt?
Ansonsten mess den Lochabstand dann weißte obs passt.

AT schrieb:
Eine sinnvollere Erweiterung für alle Besitzer eines Zalman Reserators (alle Versionen) ist der ZM-GWB3 VGA-Kühler, der laut Hersteller universell für alle Grafikkarten von nVidia und Ati einsetzbar sein soll, welche über entsprechende Bohrungen verfügen.

Der Kühlkörper selbst besteht nahezu vollkommen aus Aluminium und bietet neben dem sehr geringen Gewicht eine optimale Wärmeleitfähigkeit. Der Kühlkörper ist blau eloxiert und bietet darüber hinaus einen Korrosionsschutz.

Weitere Informationen zur Kompatibilität sowie eine Installationsanleitung/-viedeo finden Sie hier auf der Zalman-Seite. Im Lieferumfang ist alles Notwendige zur Montage und Inbetriebnahme des Systems enthalten.

Features:
# Leichtigkeit in Verbindung mit exzellenter Kühl-Performance
# Voll Aluminium - hervorragender Korrosionsschutz
# Drehbare Anschlüsse bietet größtmögliche Freiheit bei der Verlegung der Schläuche
# Neue Befestigungsvariante erlaubt eine einfache Montage und weitreichende Kompatibilität

Technische Details:
# Maße (L x B x H): 60.4(W) x 60.4(L) x 30(H) mm
# Material: Aluminium
# Gewicht Kühkörper: 100g
# Kompatible Schläuche: 13 x 9mm, 12 x 8mm, 11 x 8mm, 10 x 8mm

Lieferumfang:
# ZM-GWB3 VGA-Kühler
# 4 Handschrauben
# 4 Gewindemuttern
# Dichtung
# 4 Gummiringe
# 4 Federn
# 4 Schrauben
# 2 Schlauchklammern
# Wärmeleitpaste
# Bedienungsanleitung (englisch)

Wichtig: Zur Montage müssen G1/4 Gewinde und 12/8mm Schlau verwendet werden!

uuuuuund zalman-hp

über aktualität weiß ich ned bescheid, aber laut kompatibilitätsliste passt er nicht, vllt hat ihn ja trotzdem jemand.. google spuckt auch nicht viel aus..

sers,
danke für deine antwort....ich hab auch schon auf der herstellerseite geschaut....leider sucht man dort vergeblich nach aktuellen infos...da steht nur ich zitiere"for 7900gt*(expekt bla bla bla) und x1900*".....*or higher <----irgendwie sinnlos wenn man die infos net aktuell hält....

und zur ersten antwort....die kühlung des hdmi chip übernimmt ein kleiner passivkühler....und ich hab auch den passenden speicherkühler von zalman...ich weis halt eben nich ob des zeug passt....und ich hab die graka bei mir nicht rumliegen....das is das problem....

Zuletzt bearbeitet:
die 88er haben eigentlich (um den chip herum) den gleichen lochabstand wie die 79er... sollte also passen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh