frage zum bios - abit nf7-s rev. 2.0

dh

Semiprofi
hallo,

zwei fragen:

frage 1: eine einstellung im bios verstehe ich nicht so recht:

cpu fsb / dram ratio!!?!?!?!?

welche einstellung ist hier die korrekte? by spd? auto? 3/3?

fsb ist bei mir 400!

frage 2: welche speichertimings sind optimaler? 5322? 4322?

kann jemand helfen?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein FSB mit 200MHz läuft und deine RAMs für 200MHz spezifiziert sind kannst du bei CPUFSB-DRAM-Ratio AUTO, SPD, 3/3, 4/4, 5/5 und 6/6 auswählen, wird alles 200MHz RAM Takt ergeben ;)

Die schnelleren Timings sind 2-2-3-4 (bzw. nach deiner Schreibweise 4-3-2-2).

Original geschrieben von Avenger
Da dein FSB mit 200MHz läuft und deine RAMs für 200MHz spezifiziert sind kannst du bei CPUFSB-DRAM-Ratio AUTO, SPD, 3/3, 4/4, 5/5 und 6/6 auswählen, wird alles 200MHz RAM Takt ergeben ;)

Die schnelleren Timings sind 2-2-3-4 (bzw. nach deiner Schreibweise 4-3-2-2).

danke für deine erklärung. aber warum bekomme ich 2225 nicht hin??? :grrr:

Liegt am RAM. Kannst mal probieren die Spannung für den RAM um 0.1V zu erhöhen und schauen obs dann stabil läuft.

Original geschrieben von Avenger
Liegt am RAM. Kannst mal probieren die Spannung für den RAM um 0.1V zu erhöhen und schauen obs dann stabil läuft.

core habe ich schon erhöht, aber ohne erfolg. die rams müssten es schaffen, habe schließlich die übertaktungsfreudigen LLs von corsair. mhmmm

Ja, die Rams müssten das machen..bei 200 FSB.

Bei mir gehts auch nur mit 2-3-3-5 bei 218 FSB.

Bei mir steht aber Ratio auf "Auto"

cu pascal

Original geschrieben von dh
core habe ich schon erhöht, aber ohne erfolg. die rams müssten es schaffen, habe schließlich die übertaktungsfreudigen LLs von corsair. mhmmm

Core ist aber CPU, ich rede von VDD, der RAM Spannung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh