frage zum fsb

Sataan

Neuling
moinz!

ich habe mein sys zur zeit auf nem fsb von 408mhz laufen...
das hiesst, meinen speicher liegt im moment 8mhz höher als stanni (pc3200). so weit so gut. und über den nächsten schritt hab ich noch nie nachgedacht, deswegen meine frage.

wenn mein ram mit der cpu synchron läuft und ich einen fsb von 408mhz habe... läuft meine cpu (xp 2100+) ja auch auf 408mhz, oder? aber das ist doch nur nen t-bred der einen stanni fsb von 266mhz hat. bedeutet das, dass die cpu 142mhz über dem standart liegt?? und sowas geht?
vielleicht hab ich aber auch nur nen denkfehler..?

villeicht ne kurze aufklärung? danke. :)

mfg
Sataan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein System läuft auf 204 Mhz und der DDR Speicher läuft mit 408 Mhz.

Zumindest hoffe ich das denn wenn du es tatsächlich geschafft hast dein Prozzi mit nem Fsb von 408 Mhz zu betreiben dann hab ich in letzter zeit wohl irgendwas wichtiges nicht mitbekommen ;) !

Er meint glaub ich effektiv 204 mhz im Bios eingestellt. ;)

ach! natürlich... da war mein denkfehler ;)

wunderbar. danke!

bis denn dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh