Frage zum Leistungsunterschied zwischen i7 und i5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So es ist vollbracht, war nicht so einfach mit der blechschere im Gehäuse schneiden, da man kaum platz hat..
weiss wer ob man "aggressive link power management" aktivieren sollte?

Ich stell die Frage jetzt mal hier rein: kann man die CPU Prioritäten irgendwie einstellen?

Wenn ich irgendwas konvertiere oder so, wird die CPU scheinbar 100 prozentig ausgelastet. Wenn ich dann auch nur den Explorer starten möchte, dauerts ewig!!!

Gibt es da nicht ein wenig Flexiblität? Dafür hat man doch auch nen Quadcore....ich dachte eigentlich man würde erkennen, dass man eine zweite Instanz von irgendetwas öffnet. Dann müssten zumindest mal 20-30% der CPU Leistung darauf angesetzt werden. Geht das nicht??

Selbst schreiben funktioniert nicht ohne Verzögerung :d Schon arm...

du kannst im taskmanager die affinität deines encodierungs-prozesses auf 3 kerne einschränken

Ich stell die Frage jetzt mal hier rein: kann man die CPU Prioritäten irgendwie einstellen?

Wenn ich irgendwas konvertiere oder so, wird die CPU scheinbar 100 prozentig ausgelastet. Wenn ich dann auch nur den Explorer starten möchte, dauerts ewig!!!

Gibt es da nicht ein wenig Flexiblität? Dafür hat man doch auch nen Quadcore....ich dachte eigentlich man würde erkennen, dass man eine zweite Instanz von irgendetwas öffnet. Dann müssten zumindest mal 20-30% der CPU Leistung darauf angesetzt werden. Geht das nicht??

Selbst schreiben funktioniert nicht ohne Verzögerung :d Schon arm...

du kannst im taskmanager die affinität deines encodierungs-prozesses auf 3 kerne einschränken

Das macht wenig Sinn, dann lieber die Priorität mit dem Taskmanager des encoding Prozesses auf "niedriger als normal" setzen. Und schon können alle Programme, die Last erzeugen sich diesem "vordrängeln"

Ich denke aber nicht, das es hier ein CPU Problem ist. Ich hab auch bei 100% CPU Auslastung nicht sonderlich merkbare Reaktionsverzögerung. Könnte eher ein Platten oder RAM Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh