Frage zum Logitech Z-5500 Digital 5.1

deZibel-K!ller

Semiprofi
Hi :)

habe vor mir ein neues Lautsprecher-Set zuzulegen, dabei ist mit das Logitech Z-5500 in auge gefallen :banana:

Allerdings hätte ich dazu noch eine kleine frage:

Werden die Sateliten jetzt über normale Lautsprecherklemmen/Kabel -oder- per Chinchkabel angeschlossen???

Diese Tests bringen einen voll durcheinander :( habe mal ein paar Bilder zusammengesucht:

24.jpg

319i9.jpg

und ein Bild vom test aus dem hwluxx:

sub_back.jpg

^^da sind die anschlüsse wieder ganz anders - was ist denn nun richtig?!?!? :hmm:

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen - vielen dank im vorraus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chinch-Stecker, jedenfalls isses bei mir so. Und die Kabel sind fest an den Sattelliten dranne.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort :) allerdings wären mir die normalen Lautsprecherklemmen lieber (habe ich bei eBay auch so gesehen - alledings schon gebraucht)

Sind jetzt 2 verschiedene Versionen im Umlauf??

oder gibt es einen unterschied zwischen "Z-5500 Digital" und "Z-5500" (oder gibt es da nur eine Bezeichnung)

mfg

Hallo,

soweit ich es mitbekommen habe, sind bei der ersten Revision die Kabel fest verbunden. Bei neueren Modellen sind auf beiden Seiten Klemmen vorhanden. Natürlich könnte es aber noch sein, dass du ein älteres Modell erwischt. Ich hatte mein System aber bereits im März gekauft und die neue Ausführung erhalten. Sollte also recht risikolos sein. Sonst vorher anfragen.

wie stefan schon meinte ist die ältere version die mit den cinch-steckern.

ich hab weihnachten vor 2 jahren das system bekommen und die cinch-version erhalten. nach etwa einem jahr war es defekt (kam einfach nix mehr raus....) und nach dem umtausch hab ich die neue version bekommen.

im grunde genommen ansonsten identisch, vielleicht abgesehen von dem etwas "besseren" radioempfang, was ich bei dem system als einzige nachteil ansehen würde.
eigentlich fällt es mir auch nur abends auf, aber aus meinem subwoofer kommen stimmen.... :fresse:
was sich ein wenig wie radioempfang anhört. ist ein wenig nervig, aber nicht wirklich tragisch.

Hi,

vielen dank schonmal für eure antworten:) das ist schonmal eine sehr erfreuliche Nachricht, dasdie Lautsprecherklemmen der neuen Versionen angehören!

Wo kann man denn gut & günstig bestellen, ohne angst haben zu müssen eine alte Version geschickt zu bekommen?

vielen dank für eure antworten

EDIT: gerade sind ***** (264,- + 5,99) und hardwareversand.de (266,- + 9,00) am günstigsten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus, dass es die alte version nicht mehr neu zu kaufen gibt, wenn ich vor einem jahr schon die neue bekommen habe.

http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

ich hatte bei amazon bestellt. war sehr gut, haben das defekte teil abgeholt und mir nach einer woche schon das neue geschickt.
ansonsten würd ich bei hoh bestellen, hab da vor kurzem meinen monitor bestellt.

Hi,

danke!!!

hoh habe ich auch gerade gesehen, (269,- + 6,99 Versand) - soll ja auch einen sehr guten ruf haben der Shop :) ich denke auch der wirds ;)

@Skyman: was meinst du denn damit?= (Ironie..?)

mfg
Hinzugefügter Post:
@ Crazy_Joker: hast auch du die anschlüsse als Lautsprecherklemmen am Sub?

Zuletzt bearbeitet:
ich musste damals bei amazon keine versandkosten zahlen, allerdings weiss ich nicht wie das heute ist. oder halt, wie schon gesagt, bei hoh.

um das noch mal klarzustellen.

bei der ersten version waren die kabel fest mit den satelliten verbunden und wurden hinten am subwoofer mit cinch steckern verbunden, so wie auf dem letzten bild zu sehen.

bei der neuen version sind sowohl am subwoofer als auch an den satelliten die normalen lautsprecherklammern zu finden, wie es auf den ersten bei den bildern gezeigt ist.

Natürlich meinte ich an den Satelliten fest verbunden. An beiden Enden könnte schwierig werden. :shot:

Bei Amazon zahlt man ab 20 EUR keine Versandkosten. Ist heute immer noch so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Habe das Logitech Z-5500 und würde gerne fragen, ob es standfüße für die lautsprecher gibt.

ich hab damals keine gefunden und mir daher selber welche gebaut.
sind vielleicht nicht so schön, aber sie waren billig und erfüllen vollkommen ihren zweck!

dsc03238kleinss5.jpg

Hi leute,

nochmal ne andere Frage:

lässt sich das System auch erstmal als 2.1 betreiben? habe zurzeit nur den onboard sound (also noch keine 5.1 Karte - könntet ihr da was gutes&günstiges empfehlen? was auch den Prozessor entlastet

danke euch

mfg

da das system dolby prologic 2 hat, kommt auch bei einer 2 kanal sound aus allen lautsprechern. das ganze wird dann also nachträglich auf alle lautsprecher verteilt, was natürlich kein echter 5.1 sound ist, aber zb beim musik hören nicht schlecht.
alternativ kannst du auch wirklich nur aus den beiden frontlautsprechern + subwoofer ausgeben lassen.

bei alternativen soundkarten kenn ich mich auch nicht sonderlich aus, da auch ich nur die onboardlösung habe, allerdings wahlweise mit 5.1 oder auch digital ausgang.

Also ich habe Lautsprecherklemmen :-)

spielste, weil sonst nimm die X-FI Xtreme Audio, der Chip ist super bloß bedingt zum spielen geignet sonst super, ich selber habe die Xtreme Music

Hi,

spielen tue ich nicht sooo viel ;) höre da vorallem lieber musik (lieblingsbeschäftigung :d)

wenn der Sound vom onbard chip auch über alle 4 lautsprecher wiedergegeben werden kann recicht das denke ich fürs erste :)

Wie ist das denn mit dem Subwoofer??? brummt der bei euch=? :hmm:

Kann man den auch an einen nornmalen AV-Reciever anschliessen ohne diese Regler-Console ??

Amazon will zuzüglich 19,95 Versandkosten was ausdrücklich daneben steht *würg* weswegen ich es wohl gleich beim hoh bestellen werde

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch beim musik hören reicht auch (erstmal) der onboard-sound, bzw das ist das, was ich mir schon immer einrede, damit ich mir keine neue soundkarte kaufen muss :fresse:

vielleicht hören sich "echte" soundkarten besser an? getestet hab ichs noch nicht.

aber nun zu den fragen:
im eingeschalteten zustand brummt der subwoofer schon recht deutlich hörbar, was jedoch absolut keine objektive äusserung ist... ich muss dazu sagen, dass mein pc durch meine passive wasserkühlung doch "recht leise" ist. ...wiederum eine persönliche einschätzung.

in standby brummt der subwoofer immer noch, aber längst nicht mehr so stark. aufdringlich ist es wirklich nicht und man hört es eigentlich nur, wenn man sehr nah mit dem kopf dran ist.

den subwoofer kannst du nicht einfach so nutzen, da er keine anschlüsse für soetwas hat. man kann hinten nur die satelliten und das control-panel anschließen, von daher kannst du das knicken.

*wush* :hmm: 30 kg ???? :eek: , serious??

oh mein gott, belibt nur noch zu hoffen das ich vom hoho auch die version mit den lautsprecherklemmen bekomme :xmas:

das Paket ist nämlich schon unterwegs, habe extra einen anderen Lieferdienst als DHL genommen, Regelleuafzeit 1 Tga = dann ist es hoffentlich auch morgen da :angel:

bin ja mal schön mächtig gespannt ob einem das Set wirklich die haare durchkämmt :d

mfg

ich denke auch beim musik hören reicht auch (erstmal) der onboard-sound, bzw das ist das, was ich mir schon immer einrede, damit ich mir keine neue soundkarte kaufen muss :fresse:

vielleicht hören sich "echte" soundkarten besser an? getestet hab ichs noch nicht.

Bind Dir die 50 Euro zusätzlich ans Bein, meine X-Fi war gerade 4 Wochen lang in der RMA.. hab ich über die Onboard-Gülle gebrochen :-( Und wenn Du nicht mehr den Winamp sondern den Creative Media Source zum Musikhören nimmst ist es endgültig um Dich geschehen.. nie wieder onboard :-)

oooh nein leute :confused:

das Teil steht laut (Paketverfolgung) seit gestern (14.11) seit etwa 20:00 Uhr immernoch in Augsburg :shake:

irgendwie macht mir das ganze sorgen...

mfg

Hab sie auch von HoH, also mit Lautsprecherklemmen

^^Das ist sehr gut ;)

Allerdings ist heute den ganzen Tag über nichts gekommen, und auch der Status bei der paketverfolgung hat sich immernoch nicht geändert :eek:

Wi elnage hats denn bei dir gedauert?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wurde das Datum auf den 15.11, 17 Uhr geändert - aber immernoch ins Augsburg!!!!

Was ist damit nur passiert ?!!?!?!?

Hi,

das System ist inzswischen angekommen :fresse: (mit Lautsprecherklemmmen :banana: )

Allerdings gibt es noch ein grosses Manko :hmm: Wenn ich den Computer über meine Steckerleiste ausschalte, knallt es in den Lautsprechern derbe (!) nur über die Steckerleiste :( Was kann man denn dagegen tun=?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh