Frage zum M-Audio Firewire 410 bzw. zu S/PDIF

Graue Eminenz

Experte
Servus,

habe von einem Freund ein externes M-Audio Firewire 410
800px-M-Audio_Firewire_410_top.JPG
geschenkt bekommen. Jetzt muss ich mir Kabel für S/PDIF kaufen.
Reicht da ein normales Cinch Kabel oder muss/müssen es spezielle S/PDIF Kabel sein.

Sorry, die Frage klingt vielleicht etwas einfach, hatte aber bisher noch nie etwas S/PDIF zu tun. :)

Thx und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest, ich glaube er weiß schon, dass ein Firewire-Interface auch an Firewire angeschlossen werden will ;) Ja, ein beliebiges Cinch-Kabel wird reichen.

Wunderbar,

Danke Euch beides fürs antworten.
Hatte nur irgendwo mal was von wegen unterschiedlichen Widerständen in den Kabel gelesen und war deswegen verunsichert.

Schönen Sonntag noch :)

Der S/PDIF ist genormt auf 75 Ohm als Ausgangsimpedanz und das Kabel wird das auch schon bringen. Problematisch ist Cinch glaube ich eher in der Consumer-Elektronik als Audio-Ausgang, weil dort keine Normen festgelegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh