Frage zum Mainboard: Ists jetzt SLI oder Crossfire?

Tyrargo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
207
Ort
Regensburg
Guten Tag allerseits,

ich habe ein "Abit AW9D-Max" und laut Beschreibung unterstützt es Crossfire.

So, heißt das jetzt, daß ich nur 2 Radeon-Karten einsetzten kann, oder kann ich es auch mit 2 NVidia-Karten laufen lassen, im SLI Modus?

Oder ist das egal?

Hab derzeit eine NVidia 8800GTS drin und hab mir überlegt, mir noch eine zu dazu zu holen. Natürlich nur, wenn eben Dualkarten auch von diesem Board unterstützt werden.

Weiß jemand eine Antwort darauf?

Grüße, Tyrargo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um SLI nutzen zu können ist ein nForce Brett erforderlich. Nvidia schreibt keine Treiber für andere Boards.
 
guckst du hier http://www.teccentral.de/artikel/artikel_433_8-Abit-AW9D-MAX-im-Test.html

Für ATIs Crossfire unbrauchbar, legt ABIT dem Board trotzdem eine Steckbrücke bei, wie sie nur bei einem Dual-Grafikkarten-System bestehend aus zwei nVidia Karten erforderlich ist. Ein geschickter Zug, wie wir finden: Zwar hat nVidia SLI bisher nicht für andere als die eigenen Chipsätze freigegeben, doch kursieren im Netz Gerüchte, dass nVidia in nicht all zu ferner Zukunft SLI auf Intel-Chipsätzen ermöglichen wird.
 
wenn du zwei geforce 7 karten hast kannste über ältere mod-treiber sli auf dem i975x chipsatz betreiben
 
Weiss eigentlich jemand, warum die besagte Modtreiberentwicklung in Geforce7-Zeiten zum Stillstand gekommen ist? Hat Nvidia den Verantwortlichen mithilfe seiner Rechtsanwälte Angst gemacht oder wurde das ganze auf technischem Wege (soft?/hard?) vereitelt?
 
keinw Ahnung, aber selbst der 7er Mod war nicht wirklich ausgereift.

am besten 1x ne High end graka und gut is
 
Einen Rechtsstreit gab es IMO nicht.

Die Entwicklung wurde erstens eingestellt weil es nun bessere :kotz: NVIDIA-Boards mit SLI gibt als "damals" und weil zweitens die neuen Treiber einen besseren Mod-Schutz haben.
 
Jo, was Intel angeht haste wohl recht. Mit nem AMD-System ist der 590 aber ganz annehmbar, da er sich da nicht so als OC-Krücke outet. Die Energiebilanz könnte natürlich dennoch besser sein.
 
Wäre der NV (680/780er) brauchbar, hätte ich längst ein Board mit diesem Chipsatz im Rechner. Aber so eher nicht... Da muss ich leider auf SLI verzichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh