Frage zum Sleeven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

zu meinem neuen Konzept für den PC Umbau würde ich mich gerne ein bisl zum Sleeven informieren.
Ich hab schon das Totourial hier gelesen. Von der Technik ist also alles klar.
Was ich aber niergends gefunden habe ist, welche Größen ich für die Sleevschläuche und Schrumpfschläuche brauche.

Was ich sleeven will sind:
1. Die einzelnen Adern am ATX 24 Pol stecker
2. Lüfterkabel (hier die 3 Adern zusammen in einen Schlauch)
3. Die einzelnen Adern der PCIe Stecker
4. Sata Kabel + Sata - Stromkabel
5. Molex Stromkabel

Es gibt ja Sleeves und Schrumpfschläuche mit 3mm und 6mm Innendurchmesser... Welche brauche ich für was?

Wo würdet ihr lieber kaufen? bei Caseking.de wo es etwas teurer ist, oder bei Aquatuning.de wo es billiger ist. (Stichwort: Qualitätsunterschied?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nett, danke
aber wie schon gesagt, das hab ich schon gelesen und und hab da keine größenangaben gefunden

Die großen für mehrere Kabel, die kleinen für einzelne Kabel, so schwer is das nich wa :<

So ein Sleeveschlauch lässt sich durch stauchen problemlos im Querschnitt dehnen (locker bis zum 2-fachen Querschnitt und mehr), wird dabei allerdings auch erheblich kürzer. Andererseits lässt sich zu großer Sleeve nicht mehr wesentlich enger ziehen. Kabel mit stark gedehntem Sleeve fallen etwas flexibler aus, sind allerdings weniger blickdicht im Vergleich zu perfekt sitzendem Sleeve. Beim Schrumpfschlauch ist es übrigens umgekehrt, den solltest du im Zweifel eher etwas zu groß nehmen, denn schrumpfen lässt der sich ganz wunderbar, dehnen aber nur mit großer Mühe.

Zum Stichwort Qualitätsunterschied solltest du evtl. auch den MDPC-X Shop mal anschauen. Dort steht auch dabei für welche Kabel du welchen Sleeve brauchst.

Bitte den Angegebenen Thread nutzen

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh