Frage zur Ausfühlichkeit der Artikel

PayDay

Legende
ich habe noch kein exenplar in meinen händen gehalten, bin aber interessiert da ich starkes interesse an neuen krims krams habe. ich fands früher immer sehr gut auf der seite hier das die tests sehr ausführlich waren. da wurde jedes mainboard mit 10-15 getestet, das layout, bilder bilder bilder, bios einstellmöglichkeiten, einzelne teile des bretts genauer untersucht usw. nun lese ich auf den deckblatt hier im inet das über 30 bretter getestet wurden. nur wie soll man 30 teile ausführlich testen ? oder gibts zu jeden teil ne halbe seite oder weniger? weil das finde ich zu wenig um mir ein neues zu kaufen.

ich mochte wie gesagt vor allem lange tests, kurze überfliegetests hat die pc hardware nämlich auch und das fand ich nie so dolle. oder sind die tests länger?

würde ja mal ne ausgabe testen nur bei uns gibts die leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage haben wir uns auch gestellt: Online sind wir super-ausführlich, wie passt das zu einem Printmagazin. Deshalb haben wir uns gesagt, dass wir lieber ein paar Tests weniger machen, dafür die existierenden aber ausführlicher. Im letzten Heft waren z.B. 12 Seiten Intel-Roundup, ich hatte da 15 Mainboards getestet. Ich denke, der Schnitt ist recht gut für ein Printmagazin, das schaffen andere Magazine auch auf 6 Seiten ;)

Trotzdem finden wir das nicht ausreichend, in einem Magazin gibts z.B. nicht die Möglichkeit, Bios-Screenshots oder Fotos en masse zu publizieren. Deshalb machen wir bei solchen Artikeln dann Luxxlinks rein, damit man hier online sich Fotos, Screenshots etc. betrachten kann - quasi als Ergänzung.

Wir beschränken uns im Heft auf wesentliche Dinge. Unsere Online-Test 1:1 ins Heft zu übernehmen ist zwar möglich aber für die Mehrzahl der Leser nicht attraktiv. Dann hätten wir pro Heft (~120 Seiten) bei ~10 Seiten pro Board nur 12 Boards und damit wäre die Ausgabe dicht.

Da es aber auch noch andere Themenkreise gibt, die durchaus interessant und "testenswert" sind, können wir natürlich nicht derart ins Detail gehen.

Ebenso sieht es mit den Bildern aus. Allerdings versuchen wir hier einen Querschnitt: Zu jedem getesteten Produkt wirst du einen Luxxlink finden, in dem du dir eine Bilder-Gallery anschauen kannst. Da findest du dann die Bilder, die aus Platzgründen nicht im Heft sind. Mit den Benchmarks verhält es sich ähnlich, diese finden sich auch in den Luxxlinks.

Also DAS is ne Klasse Idee, ich ärger mich in den gängigen Konkurrenzzeitungen oft über mangelnde Bilder, seien es Boxensysteme, DVD-Player, Grafikkarten etc., da stellt das Forum ne exzellente Ergänzung zu dar!!
Eigentlich könntet Ihr dann ja auch mehr Geld von den Werbern hier im Forum verlangen, wenn Ihr damit argumentiert, dass die ganzen vielen Millionen neuen Leser alle hier im Forum rumwuseln!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh